Telefonempfang bei Voip extrem schlecht

• Hallo Jungs/Mädels!
    Vorab: Ich habe eigentlich gar keine Ahnung davon, aber vielleicht erkennt trotzdem einer von euch in meinen Schilderungen das Problem. Und zwar poste ich für meinen Vater. Er hat vor ungefähr einem Monat freenet DSL und Voip bekommeb und seitdem geht unser Telefon fast nicht mehr. Ich verstehe kaum ein Wort von dem, was der Anrufer sagt. Die Verkabelung habe ich schon geprüft, daran kann es nicht liegen. DIe Fritzbox Einstellungen sind auch okay. Aber es nervt einfach nur und mein Vater schiebt das Problem nur auf unser schnurloses Telefon und hat keine Ahnung und macht auch nichts. Ja, ich weiss, er sollte mal was machen.

Gruß
    Mekong

Edit: Oh, ich hab mich verpostet. Bitte in VOIP verschieben! DANKE :)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Erzähl erst Mal ein bischen mehr ;). Was für ein DSL-Anschluss ist geschaltet? 1000er, 2000er, 6000er? Laufen nebenbei Downloads? Ist die Fritz!Box z.B. in den erweiterten Systemeinstellung auf "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden.FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz" eingestellt?

• DSL2000 ist es. Nein, keine Downloads nebenher. Der Empfang ist immer schlecht. Nach den Einstellungen gucke ich jetzt noch mal. Frau hilft sich selber ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!