MSN Probleme mit Gigaset CX450 isdn

• Hallo!
    Ich habe mein Gigaset an eine Isdn Anlage angeschlossen, an die ein Haupttelefon und drei Nebentelefone (mit eigener Nummer) angeschlossen sind. Die eine der Nebennummern hatte ich bisher immer. Seitdem ich das neue Telefon angeschlossen habe kann ich zwar unter meiner alten Nummer angerufen werden wenn ich jedoch Anrufe tätige, wird beim Empänger die Nummer des Haupttelefons angezeigt und nicht wie bisher meine Private. (obwohl Haupt-, Empfangs- und Ausgangs MSN jeweils auf meine nummer eingetragen sind und die Haken jeweils richtig gesetzt wurden.)
    Es muss an den Telefoneinstellungen liegen, da es mit dem alten Telefon noch funktioniert.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße Obtrusive

• Re: MSN Probleme mit Gigaset CX450 isdn

Zitat

Original geschrieben von Obtrusive
    Es muss an den Telefoneinstellungen liegen, da es mit dem alten Telefon noch funktioniert.

Das schreibt hier jeder :D Meist sitzt das Problem aber vor dem Telefon ;) Du solltest uns schon schreiben, welche TK-Anlage das ist.
    Ein Standardproblem ist aber, das die Leute im Gigaset die externe MSN (vom Telekom-Anschluss) eintragen und nicht wie es richtig waere, die lokale MSN der TK-Anlage.

Gruss
    Chris

• Zitat

Ein Standardproblem ist aber, das die Leute im Gigaset die externe MSN (vom Telekom-Anschluss) eintragen und nicht wie es richtig waere, die lokale MSN der TK-Anlage.

Ich habe einfach die Telefonnummer der Anlage eingegeben. Woher bekommt man denn die MSN Nummer. Und muss man diese dann als Haupt-MSN eingeben und nur für ausgehende und eingehende die private Nummer?

Danke schonmal
    Gruß Obtrusive

• Re: Re: MSN Probleme mit Gigaset CX450 isdn

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Du solltest uns schon schreiben, welche TK-Anlage das ist.

Versuch: Was passiert, wenn Du die interne Rufnummer des alten Telefons im Gigaset eintraegst?

HTH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!