Mehrere easymobile-Karten

  • Zitat

    Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass JEDER in der Schufa steht? Egal ob er Schulden hat oder nicht?


    SCHUFA heißt nicht Schuldnervereinigung sondern Schutzvereinigung für allgemeine Kreditsicherung. Es geht also darum, daß ein Unternehmen welches dir gegenüber in Vorleistung geht sich absichern will. In Deutschland sind glaube ich mehr als 60 Mio Menschen bei der Schufa registriert - nicht unbedingt mit Schulden sondern mit Finanzdienstleistungen die sie in Anspruch nehmen. Bewertet wird dabei die Zuverlässigkeit des Kunden, so daß zukünftige Vertragspartner des Bewerteten in etwa einschätzen können, ob sie ihre Leistungen auch ohne den Rechtsweg bezahlt bekommen.


    In der Praxis kann die Datensammelei auch mal auch mal ins Auge gehen (z.B. wenn jemand mit gleichem Namen am selbsen Tag geboren wurde wie du oder ein Unternehmen es mit dem Löschen von verjährten Einträgen nicht so genau nimmt) aber ein Eintrag bei der Schufa ist nichts Schlimmes, eher im Gegenteil.

  • Danke für die Erklärung! Das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.


    Hatte nen bisschen anderes Bild von der Schufa.


    Noch mal was zu den Karten.. wenn ich für jedes Starterpaket 10 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben und 5 Euro Freundschaftswerbung bekomme und keinerlei Kosten im Falle einer Kündigung entstehen und Restguthaben gutgeschrieben wird.. dann könnte man doch theoretisch einfach 5 Karten bestellen, diese sofort wieder kündigen und schon hätte man 25 Euro verdient (resultierend aus der Freundschaftswerbung). Das ist mit Sicherheit den Aufwand nicht wert und auch nicht Sinn und Zweck der Sache, aber theoretisch müsste das doch gehen oder?


    Edit: Habe gerade rausgefunden, dass eine Auszahlung mit einmalig 6 Euro berechnet wird!

  • Zum Thema SCHUFA und wenn dich interessiert, was sie über dich gespeichert haben, geh auf http://www.schufa.de und beantrage online eine Eigenauskunft (kostet IMHO etwa 7 €).

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • Mal ne ganz doofe Frage... kann man da über jeden eine Auskunft bekommen?


    Oder welche Kriterien muss man erfüllen um über andere personen eine Schufa-Auskunft zu bekommen?

  • DU kannst jederzeit über dich sebst AUskunft bekommen.


    Alle anderen bekommen nur Daten, wenn sie Partner bei der Schufa sind. Je nach Status werden dann negative Daten (geplatze Verträge) positive Daten (alle Verträge) und die Stammdaten (Alter, Wohnort usw.) mitgeteilt. Dafür verpflichtet sich der Partner alle Kundendaten an die Schufa zu übermitteln.

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!