w550 bt Headset Sprachsteuerungs probleme

• Hallo
    Ich besitze ein W550i .Zu Weihnachten habe ich mir ein Bluetooth Headset von Logitech (wegen 300std standby) gegönnt.Mein bekannter hat sich auch gleich eins mitgenommen fuer sein Nokia 6230i.Bei Ihm funktionieren beide Sets ausgezeichnet,aber bei mir geht das mit der Sprachsteuerung nicht.Die verbindung ist aufgebaut zwischen HS und Handy aber ich kann leider nicht ohne das Handy zu benutzen wählen.Die Rufannahme ueber die Taste am BT funktioniert auch.Wenn ich ein Spachsteuerbefel einer Rufnummer zuweisen will ertönt kein Pieps im Headset.Wenn ich das mitgelieferte Kabel-Headset benutze funktionierts. Hat jemand eine Ahnung was das schief laeuft?

Jetzt habe ich das Logitech Headset gegen ein Sony-Ericson pv700 umgetauscht,leider ist da der selbe fehler.Ein Softwareupdate habe ich auch durchfuehren lassen .Leider ohne verbesserung....

mfg d1 floyd

• Moin und willkommen bei TT,

wenn Du wirklich Sprachwahl nutzen willst, hast Du Dir ein Handy vom falschen Hersteller gekauft.
    Ich hatte noch kein Handy von Ericsson, bzw. Sony Ericsson, bei dem die Sprachwahl wirklich gut und zuverlässig funktionierte (und mit BT-Headset schon gar nicht).

Sehr gut funktioniert die Sprachwahl bei Nokia und auch den Handys von HTC, wie z. B. SDA (II).
    Leider sind dies die beiden einzigen mir bekannten Hersteller, die brauchbares Voicedial bieten.
    Eine Ausnahme ist die P-Serie von Sony Ericsson.
    Hier ist diese Funktion halbwegs brauchbar.
    Als reines Handy sind mir diese Geräte jedoch zu groß.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin und willkommen bei TT,

wenn Du wirklich Sprachwahl nutzen willst, hast Du Dir ein Handy vom falschen Hersteller gekauft.
    Ich hatte noch kein Handy von Ericsson, bzw. Sony Ericsson, bei dem die Sprachwahl wirklich gut und zuverlässig funktionierte (und mit BT-Headset schon gar nicht).

ich hab hier nen Logitech Headset und ein T610 mit dem funktioniert das alles perfekt..... ;)

aber mit dem K750i mit dem es funktionieren soll, funktionieren Sprachsteuerung und Sprachwahl nicht.......... :o :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!