Handy für Opa (große Tasten)?

• Hi,

ich wurde beauftragt, für meinen Opa ein Handy zu kaufen.
    Er ist geistig noch ganz fit, neigt aber dazu etwas zu zittern (bitte keine dummen Witze :D ).

Ich suche für ihn ein Handy, das große Tasten hat, alles andere ist so ziemlich egal.
    Er soll damit nur telefonieren können, die wichtigsten Nummern weiß er sowieso auswendig. Und ne Karte zum reinstecken habe ich selber noch, kaufe also auch gerne was gebrauchtes bei ebay, möchte keinen Vertrag abschließen.

Any ideas welches Modell geeignet wäre?

THX

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hm, besonders große Tasten... Als Festnetztelefon kennt man solche Apparate ja- sehen zwar besch*** aus, aber erfüllen ihren Zweck.

Ich denke, bei Handys sieht die Sache schon anders aus. Imho gibt es da kein Gerät, dass gegenüber anderen Geräten durch besonders große Tasten hervorsticht.

Deshalb mein Tipp derzeit: Nokia 1110 für 19,95€ aus dem T-Punkt (oder Hotline). :top:

Das Angebot wird ja im Werbe derzeit breitgelatscht. Hab selbst für einige Familienmitglieder ein paar davon gekauft und eins hier rumliegen. Die Tasten sind größer als bei vielen anderen Geräten und das Ding läuft und läuft und läuft- die Akkuleistung ist spitze. Die 10€-Prepaidkarte, die Du da noch mit dazu bekommst, kann man ja auch noch nutzen.
    Für diesen Preis machst Du wirklich nix verkehrt und wenn Deinem Opa das Gerät doch nicht zusagt, kannst Du es immer noch ohne Verlust verkaufen. ;)

• Ist zwar teurer als das 1110, und auch nur gebraucht einfach zu bekommen, das Nokia 6310i hat aber imho griße Tastten.
    Von SE kenne ich selber das Z600, wenns auch ein Klapphandy sein darf, hatte die besten Tastetn die ich bis jetzt in einem Handy hatte. Sehr angenehm :top:
    Wenn es NOCH größer sein soll, dann wäre da noch das SE Z1010, allerdings ist das zu unhandlich und schwer imho.

• nokia klingt gut, und das 1110 scheint mir am nützlichsten.

bei prepaid-handys verfällt das guthaben ja leider nach einer gewissen zeit (liege ich richtig mit 50€ / jahr?), wüsstet ihr alternativen, einen vertrag abschließen möchte ich aber nicht. verfällt das symio, aldi-talk etc. zeug?

THX für die tips

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• 50€/Jahr?!? :eek:
    Nein, soviel ist gar nicht nötig. Die beiliegende D1-Karte beim Nokia 1110 hat ein Startguthaben i.H.v. 10€ - Gültigkeit 1 Jahr!
    PS: Das 1110 ist auch simlockfrei, d.h. es funktionieren auch andere Karten, [SMALL]wobei der Simlock bei Nokia ja noch nie ein Problem war...[/SMALL] :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!