Kein GMX eMail Versand über e-Plus

  • Moin,


    eigentlich steht's schon oben.
    Wir haben es gerade von mehreren Standorten mit mehreren Handys getestet.
    Der GMX SMTP Server akzeptiert keine eMails mehr, wenn man sich über ePlus einwählt (APN: internet.eplus.de).


    Mit dem selben Handy mit einer T-Mobile SIM klappt's.


    Hat GMX SMTP-Zugriffe über E+ gesperrt?


    Grüße

  • Etwas ähnliches... und wieder die magische Verbindung
    United Internet (GMX, 1&1 etc.) ./. E-Plus:


    Manche Mails nimmt der GMX-Mailserver ohne weiteres über den E-Plus-APN an, manche nicht... könnte vielleicht auch an der IP liegen, mit der das E-Plus-GW mit GMX Kontakt aufnimmt... läuft doch so ähnlich wie beim NAT daheim ;-)


    Auch die Schwierigkeiten GMX --> imail, von denen Du schreibst, kann ich nachvollziehen... es funktioniert auch bei mir nicht zuverlässig. Allerdings geht es über den 1&1-SMTP-Server ohne Störungen (obwohl sie ja aus demselben Haus kommen, nur geringfügig abweichend?!).


    Da ist wohl was im Routing bei GMX nicht korrekt... vielleicht korrigiert es sich von selbst durch Zeitablauf und Refresh, wenn es z.B. nur ein DNS-Problemchen war und es jetzt korrigiert ist.


    Noch etwas anderes, was mich schon länger wundert:
    Bei Einwahl über den E-Plus-APN und Versand über den E-mail-Client im Nokia 6230 nimmt der 1&1-Mailserver smtp.1und1.com keine Mails an... egal ob auf Port 25 oder 587.
    Mit GMX-SMTP funktioniert es einwandfrei (Unterschied: aber nur mit den GMX-eigenen Email-Adressen, wie bei GMX üblich).
    Seltsam ;-)

  • Ich bekomme schon seit Tagen keine GMX-Mails mehr an Eplus-Online weitergeleitet :( Schlimmer, die meisten sind von GMX trotz nicht erfolgter Weiterleitung gelöscht worden! Was für ein Chaos... Allmählich hab ich genug von GMX, schon wegen der vielen Spam in eigener Sache - darin sind sie Meister.


    Ein enttäuschter Chris

  • Manchmal funktioniert es immerhin ;-)
    Aber meistens genau mit den Nachrichten, die sowieso uninteressant sind...

  • Re: GMX möchte lieber eigene "SMS-Benachrichtigungen" verkaufen...


    Zitat

    Original geschrieben von timbercom
    ... daran wird es liegen ;-)


    Bei freenet geht es auch nicht. Glaube nicht, dass es daran liegt.


    Sehr auch hier, wo es eigentlich diskutiert wird ;)

    iPhone X 256GB

  • Ich poste es zur Information auch hier - es geht immer noch um die GMX-Eigenheiten...


    "WO IST DENN DAS PROBLEM, MAN KANN DOCH DIE SMS-BENACHRICHTIGUNGEN VON GMX für 9 cent/SMS BUCHEN"



    Mal zum Nachdenken:


    Emails an E-Plus-Imail, die man ganz normal über GMX verschickt, kommen an.
    Emails an E-Plus-Imail, die von GMX über einen Filter weitergeleitet werden sollen, landen im Nirwana ohne (!) Fehlermeldung. Über Drittanbieter (s.o.) gehts aber.


    GMX möchte wohl lieber die *eigenen* Leistungen verkaufen ;-)



    P.S.: Ja, ich weiß, es kann auch ein besonders renitenter Spamschutz bei E-Plus sein... als greylist oder wie auch immer, der zwischen Weiterleitung und Direktversand (und das nicht nur im envelope) differenziert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris-DD
    Ich bekomme schon seit Tagen keine GMX-Mails mehr an Eplus-Online weitergeleitet

    Ich habe einen GMX pro Account und habe Filterregeln mit Weiterleitung auf imail.de (wegen kostenloser SMS-Benachrichtigung). Keine Probleme, Email und SMS kommen an (gerade jetzt und mehrfach heute den ganzen Tag getestet).

  • Moin,


    in diesem Thread soll es eher um das GMX SMTP Problem über E+ gehen, eventuell gibt es einen Zusammenhang mit den Weiterleitungen.


    Nach über 24h "Blockade" nimmt der GMX Mailserver übrigens inzwischen wieder eMails an, obwohl ich mich gerade über den APN internet.eplus.de eingewählt hatte.
    Hoffen wir, dass sich das Problem inzwischen dauerhaft erledigt hat.


    Grüße

  • Kann ich bestätigen, GMX nimmt sie über den E-Plus APN jetzt wieder korrekt an
    (1&1 allerdings bei mir weiterhin nicht, wobei ich nicht ausschließen möchte, daß es ein SMTP-Auth-Problem des Nokia-Email-Clients ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!