Sinus D44: Handgerät piept nur noch

• Hallo,

ich habe ein T-Sinus 44 AB mit Handgerät 44D., ca. 7 Jahre alt

Problem: Ich wollte heute Ruhe haben und habe das Handgerät ausgestellt. Als ich es wieder anstellte, war ein Dauerpiepen zu hören. Es hört nur auf, wenn ich die Batterien herausnehme. In der BA steht nichts dazu. Im Display steht das Symbol für "Einstieg ins Telefonbuch", "T-Net-Leistungsmerkmale (T-Dienste) aufrufen" und "Wahlwiederholung".
    Wenn ich irgendwelche Tasten drücke erscheint ab und zu für einen kurzen Moment "Station 1". oder die letzten gewählten Rufnummern. Drückt man dann eine Taste, tut sich nichts.
    Ich habe den Netzstecker der Basisstation für ein paar Minuten gezogen. Kein Erfolg.

Das Problem hatte ich schon vor ein paar Jahren. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinneren, wie es dazu kam. Ich hatte den Support der Telekom angerufen. Er hat mir gesagt, wie die Basisstation zu reseten sein. Damals leider ohne Erfolg. Heute weiß ich nicht mehr, wie der Reset durchzuführen ist.
    Das Handgerät mußte ich einschicken und habe für den Ersatz über DM 100.- bezahlen müssen.

Kann mir jemand sagen, wie ich € 50.- sparen kann?

Danke im Voraus,
    Vielradler

• Zumindest würde ich, statt für 50€ ein veraltetes Handgerät zu bekommen, lieber das Geld nehmen und ein aktuelles NEUES Siemens Gigaset (= T Sinus, nur billiger, mit weniger Einschränkungen und besserem Support) nehmen. Wenn es nicht noch irgendwas gibt, was du leicht selbst machen kannst, würde ich keine weitere Energie (oder Geld) in die alte Kiste stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!