Suche leise Dunstabzugshaube - Erfahrungen?

• Hallo,
    ich suche für die normale Küche zu Hause eine leise Dunstabzugshaube (Abluft, 60cm) mit Timer-(nachlauf-)funktion. Habe mal eine Imperial bei einem Bekannten gehört, die war ganz in Ordnung.
    Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Marken und wo kann man die am besten zunächst "testen" (anhören) und dann kaufen. In den Blödmärkten beispielsweise aber auch in Küchenstudios sind die Geräte of gar nicht angeschlossen. Was gibt es sonst noch zu beachten.

Danke im voraus schon mal für die Tips.

• nimm die Abzugshaube mit dem größten Durchsatz bei kleinster Laufstufe und du hast die leiseste und effizienteste/effektivste.

Das ist aber meist ein hochpreisiges Modell.
    Eigentlich kommt auch nur Abluft und nicht Umluft in Frage.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Re: Suche leise Dunstabzugshaube - Erfahrungen?

Bei Abluft (habe ich auch) ist noch die Entscheidung zu treffen, ob der Luftablaß durch eine Außen-Wand oder über die Dachfläche erfolgen soll.
    Beim Luftablaß durch die Wand gibt es folgendes Problem: Die abgesaugte Luft enthält z. B. Fett, das sich an der Wand beim Abkühlen über dem Auslaß niederschlägt, unschön aussieht und schwer zu entfernen ist.

• Re: Re: Suche leise Dunstabzugshaube - Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von k.neitmann
    Beim Luftablaß durch die Wand gibt es folgendes Problem: Die abgesaugte Luft enthält z. B. Fett das sich an der Wand beim Abkühlen über dem Auslaß niederschlägt, unschön aussieht und schwer zu entfernen ist.

Echt jetzt? Habe selbst Abluft durch die Wand, das Endstück ragt etwa 15 cm aus der Wand raus, aber es sind keine Fettspuren zu sehen. Weder am Rohr selbst noch als Tropfen am Boden.
    Oder schlägt sich das bei mir im Rohr selbst nieder? Ähnlich wie bei den Arterien im Menschen?
    (Widerliche Vorstellung...)

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Re: Re: Re: Suche leise Dunstabzugshaube - Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi
    Echt jetzt? Habe selbst Abluft durch die Wand, das Endstück ragt etwa 15 cm aus der Wand raus, aber es sind keine Fettspuren zu sehen. Weder am Rohr selbst noch als Tropfen am Boden.
    Oder schlägt sich das bei mir im Rohr selbst nieder? Ähnlich wie bei den Arterien im Menschen?
    (Widerliche Vorstellung...)

Weis ich so noch nicht, wurde mir bei der Installation so gesagt. Das soll aber nicht sofort auftreten, sondern je nach Gebrauch im Laufe der Zeit.

Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!