O2 Mailbox SMS deaktivieren?

• Hi

Bitte kein Hinweis auf die Suche, wenn ich per "O2 AND Mailbox" Suche find ich auf der ersten Seite rein garnix zu meinem Problem.

Problem ist folgendes, hab nen O2 Businessvertrag abgeschlossen, die SIM Karten sind vorgestern gekommen, heute haben wir die Karten freischalten lassen, ich hab nen Netz ich hab meine Telefonnummer.
    Wenn mich aber jemand anruft und ich den Anruf ablehne bekommt der Anrufer einen Ansagetext das der Angerufene nicht erreichbar sei und mit einer SMS auf diesen Anruf aufmerksam gemacht wird.
    Gleich darauf bekomm ich ne SMS das mich jemand versucht hat anzurufen mit nem Hinweis, Zitat:

Zitat

*Nachricht verpasst?
    KOstenlos 332 anrufen und Mailbox aktivieren

Hier liegt auch mein Problem, die Mailbox müsste deaktiviert sein, ich hab zwar meine Geheimzahl festgelegt, aber als es darum ging die zu Aktivieren habe ich abgebrochen, sollte also Deaktiviert sein.
    Rufumleitungen haben ich mit ##002# schon alle deaktiviert
    Ich habs auch schon mit der 1010 probiert, allerdings ist die wohl eine spezielle Homezone Mailbox und bei meinem Vertrag nicht verfügbar, von daher gibts da wohl nix zum Einstellen für mich.

Nun frag ich mich wie ich diese lästigen SMS abschalten kann, da die ja nicht Kostenlos sind, ich meine die kosten was für den Anrufer, aber selbst wenn die Kostenlos wären, sie nerven.
    Wie abstellen?

Danke

• Re: O2 Mailbox SMS deaktivieren?

Zitat

Original geschrieben von NetVamp

Nun frag ich mich wie ich diese lästigen SMS abschalten kann, da die ja nicht Kostenlos sind, ich meine die kosten was für den Anrufer, aber selbst wenn die Kostenlos wären, sie nerven.
    Wie abstellen?

Hat mit der Mailbox nichts zu tun.
    Hotline anrufen (55222 aus dem o2 Netz) und einfach sagen, dass sie es bitte abschalten sollen - fertig!

Hab' ich mit unseren ganzen o2 Verträgen hier auch so gemacht und das sind im näheren Verwandtenkreis einige gewesen.
    Die hat schon immer gelacht, wenn ich "Und jetzt noch die nächste Nummer ..." sagte. Konnte das alles zusammen machen, weil ich ja die Kundenkennzahlen meiner "Leute" weiß.

Also - anrufen - fertig! :)

Chris

• Thx me too du hast recht, hab gerade auch per Google Glück gehabt, mit +O2 +Mailbox +SMS hat man doch tatsächlich was gefunden, weiß jetzt auch das es sich hierbei um den SMS-Infodienst handelt.

Hab auch schon bei der Hotline angerufen, allerdings meinte die Dame sie könnte meine Nummer nicht im System finden. Nachdem ich ihr erklärt habed das dies Handy auf den Businesskonditionen der Firma wo mein Vater arbeitet läuft meinte sie das ich dazu die Businesshotline anrufen müsse und die ist erst morgen wieder besetzt, aber ich glaub solang kann ich noch mit warten ;)

Thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!