Empfangsstärke SL65 vs. S65

• Hallo,
    wie sieht denn die Empfangsstärke des SL65 im Vergleich zum S65 aus? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Wie ist denn das SL65 generell vom Empfang her? Wohne in einem sehr schlecht versorgten Gebiet und brauche daher ein Mobiltelefon mit gutem Empfang.
    Ich hatte eine Weile das S65, was ncht schlecht war, würde aber lieber ein SL-Modell haben, wenn der Empfang nicht schlechter ist.
    Laut einer Zeitschrift soll das SL65 sogar besser sein als das S65 ...

Also vielen Dank für Eure Antworten!

• Also der Empfang vom SL65 ist absolut Top :top:

Ich arbeite in einem Gebäude aus Handyfeindlichen Stahlbeton, und ich hatte schon viele Handys, aber mein SL65 hat auch da noch Empfang wo bisher alle meine anderen Handys aufgaben.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Servus!

Welches Netzband hast du denn? D- oder E- Netz?

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Also nutze mein SL65 über eine Jahr im o2-Netz. Der Empfang ist zwar nicht schlecht, aber keineswegs überdurchschnittlich. Aus meinen Erfahrungen bietet ein 6230 beispielhaft einen besseren Empfang.

• Also ich nutze das SL65 im T-Mobile Netz, und da hat es auf jeden Fall einen erheblich besseren Empfang als z.B. das 6230 oder auch das S/// D750i

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Danke für eure Antworten

ich nutze das Telefon im O2-Netz. Allerdings bin ich manchmal in Gegenden (ländliche Gebiete) unterwegs, wo sehr geringe Netzstärke vorhanden ist. Da schalten dann die Telefone auf T-D1 um. Es wäre dann auch gut dort noch guten Empfang auch im D1-Netz zu haben. Habe vorher schon ein S55 gehabt danach ein NOKIA 6021, wobei das S55 subjektiv besser war. Nun hoffe ich mit dem SL65 (ich möchte wieder ein SIEMENS-Gerät) eine Steigerung gegenüber den S55 zu erreichen was den Empfang angeht. Das Nokia zeigt zwar ziemlich oft vollen Ausschlag an, aber in schlecht versorgten Gebieten geht oft gar nichts.

Vielleicht gibt es noch mehr Erfahrungen. Habe hier im Forum doch sehr unterschiedliche Meinungen gelesen, was die Empfangseigenschaften des SL 65 angeht (wobei die Positiven überwiegen).

• Also da du auch ein S55 wie ich hast, kann ich dir noch subjetiven Vergleich anbieten. Meiner Meinung nach ist das S55 nur minimal besser im Empfang als das SL65.

• also scheint es doch so zu sein, dass das SL65 im D-Netz sehr stark ist, im E-Netz hingegen eher guter Durchschnitt. Die O2-Nutzer hier sind nicht so ganz begeistert vom Empfang, die D1-Nutzer hingegen berichten von sehr guten Empfangseigenschaften.
    Kann das bestätigt werden?

• weiss keiner mehr was?

hat vielleicht noch jemand Erfahrungen? Ich hol den Tread noch mal hoch ...

• Ich hoffe, ich habe dich mit meiner Meinung nicht zu sehr verunsichert. Der Empfang im o2-Netz ist ja keineswegs schlecht. Also wenn nur das dein letzter Zweifel sein sollte, dann rate ich dir trotzdem zum Kauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!