Telefonanlage mit Handy/GSM erweitern (bzw. alternative zu 2phone)

  • Hallo,


    in Zeiten von No-Frill Prepaidkarten wie simyo und co habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist, meine Telefonanlage (FritzBox Fon Wlan 7050) mittels Adapter GSM-fähig zu machen.
    Ziel soll es sein, dass ich diesen Adapter mit der simyo-SIM-Karte darin zwischen Telefonanlage und Analog-Telefon-Dose hänge und dann alle Telefonate ins Mobilfunknetz über GSM führe.


    In dem Zusammenhang taucht immer wieder "2phone" bzw. "Homestation" auf. Allerdings gibt es die Geräte nicht mehr zu kaufen bzw. sie sind unerschwinglich teuer. Auch das ISDN-Telefon SX353 taucht immer wieder auf. Mit ihm soll es ja möglich sein, mittels Bluetooth sich mit einem Bluetooth Handy zu verbinden.



    Da die gefundenen Beiträge zum Thema "Alternative zu 2phone" schon etwas älter sind wollte ich mal wieder nachfragen, ob es nicht inzwischen etwas gibt.
    Preislich sollte das ganze 50 Euro nicht überschreiten.


    Gruß
    Martin

    Viele Grüße


    Martin

  • Es gibt noch einige Geräte. Such mal unter Google nach GSM-Gateways. Dort findest du einige. Allerdings gehen einfache Geräte für die analog Schnittstelle so ab 200 Euro los.

  • Re: Telefonanlage mit Handy/GSM erweitern (bzw. alternative zu 2phone)


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Preislich sollte das ganze 50 Euro nicht überschreiten.


    Träume ruhig weiter :D


    Ansonsten ist CELLDOCK ein guter Suchbegriff.

  • Ja Hallo , so was suche ich auch schon seit einiger Zeit, Preislich musst Du allerdings richtig tief in die Börse greifen. Lohnt eigendlich nur für Firmenanschluss. Und auch da nicht aus der Portokasse zu bezahlen.
    Ich habe z.Z. 3 Anbieter ins Auge gefasst .
    1.http://www.Vierling.de
    2.http://www.Satelco.ch
    3.http://www.2n.cz


    Schlecht wäre es ja nicht als Telefonanlage einen alten Rechner mit Router SW abzustellen und dann mit Handys per Kabel zu verbinden. Aber das ist wohl Wunschdenken.



    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!