O2: Preiserhöhung Handys seit 1.1.06! Pech gehabt?

• Hallo,

ich überlege meinen Vertrag zu verlängern. Während des Weihnachtsangebots (bis 31.12.05) gab es das Sony Ericsson K750i noch für 19,95 Zuzahlung. Am 30.12. (letzter Tag des Ursprungsangebots) wollte ich eigentlich den Vertrag verlängern, sah dann aber auf der Homepage, dass das Weihnachtsangebot um 17 Tage (bis 16.01.06 verlängert würde).

Habe es dann aufgrund der langsamen Internetverbindung meiner Freundin auf 2006 verschoben und muss nun feststellen, dass nur ein Teil des Weihnachtsangebots verlängert wurde. Die Preise haben sich drastisch erhöht. Ich soll nun 49,95 dazuzahlen, 30 Euro mehr als vorgestern.

Das sehe ich nicht so ganz ein!

Weiß jemand wie man doch noch die alten Preise bekommt, oder lohnt es sich bis Ende Januar zu warten? Dann wird wahrscheinlich das Headset nicht mehr dabei sein. Die im O2 Shop stellten sich zickig, obwohl die alte Werbung mit dem alten Preis noch im Schaufenster hing.

Ich bin noch Kunde aus VIAG-Zeiten.

Hat jemand Erfahrung? Wie kulant ist O2 in solchen Fällen?

Viele Grüße

• Tja, Pech gehabt wuerd ich sagen. Wenn O2 die Preise gesenkt haette, wuerdest du sicher auch nicht freiwillig den alten, hoeheren Preis bezahlen wollen, oder?

• Ich denke, das ist ein ganz klassischer Fall von "Pech gehabt".

Allerdings sehe ich nicht so ganz, wo das Problem ist. Bei einem freien Händler bekommst du die Geräte sowieso immer günstiger als beim Netzbetreiber. Wahrscheinlich kostet das K750i dann nicht einmal mehr als 1,- EUR, jedenfalls aber weniger als 49,- EUR. Schau mal ins Werbeforum.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• hmm... aber ich hab doch schon einen power sms vertrag bei o2. seit 4 Jahren. was ist denn z.B. ein freier Provider? Nenn mal bitte welche. Debitel??? Kann ich den Vertrag auch da, statt bei o2 verlängern??

• Werbeforum

Deinen Vertrag kannst du bei jedem Händler verlängern der auch O2-Verträge verlängert, dadurch entsteht dir kein Nachteil.

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Wegen dem K750i mit VVL:
    Einfach mal in den nächsten Saturn oder MM gehen und dort verlängern. Bei uns im Saturn kostet es schon lange nur noch 1€ bei ner o2 VVL.

• bis du da sicher?

hab es überall, auch bei den discount-handys nur für 50 EUR oder mehr gesehen. Verlängern die bei Saturn meinen Vertrag auch? Ist das ein eigenständiger Händler? DIe haben nämlich nen richtigen o2-Shop mit kompletter Werbung drinnen.

• Saturn oder Media Markt sind eigenständige Händler, die o2 Verträge vertreiben. Da diese nicht an die Preise von o2 gebunden sind, kann es sein das du das Telefon bei ihnen günstiger bekommst.
    Einen Versuch ist es wert....

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Zitat

Original geschrieben von joko26de
    bis du da sicher?

Ja bin ich mir, arbeite dort in der GSM- Abteilung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!