Hallo, ich habe im Internet gesucht und nicht gefunden was ich suche, gibt es so was oder habe ich das jetzt erfunden. Also folgendes : Es gibt ja bei Telefonen und besonders bei Telefonanlagen solche tollen Leistungsmerkmale.
Also die gebräuchlichsten, wie Rufnummernübertragung, Unterdrückung, Anklopfen , Makeln , Konferenz usw. sind den meisten ja bekannt.
Dann gibt es noch Parken ,Rückruf bei besetzt, Rückruf bei nicht-erreichen, call Throuth,usw. könnte man hier eine Seite vollschreiben. Ich suche folgene Funktion. Ich rufe mit meinen Handy, oder anderen vorher Rufnummernmäßig angemeldeten Anschlüssen bei meiner Tel. Anlage an, und lasse kurz klingeln, meine Tel. Anlage erkennt meine Nr. und ruft mich dann zurück. Gibt es sowas ?
Wozu, also ganz einfach , um Gebühren zu sparen und die Arbeit zu vereinfachen, denn die Telefonanlage hat eine Flat und ist gebührenfrei.
Bisher haben wir das immer nur so gehändelt, das wir nach dem Anklingeln unserer Handys dann manuell zurückgerufen haben. Wenn man allerdings zuschnell abhebt, kommt schon eine Einheit zu Stande und unbequem und lästig ist die ganze Sache auch. Da wäre ein Automatismus nicht schlecht. Der nächste Gedanken wäre dann der, über diese Verbindung dann eine weitere über den LCR aufzubauen.
Aber ich glaube, das ist Wunschdenken. Ein bißschen wollen die Telefongesellschaften ja auch noch verdienen.
Schönen Abend noch
M.
Automatischer Rückruf
-
-
-
mach doch eine rufumleitung von deinem festnetz aus.
das heisst, wenn es machbar ist, ohne zu klingeln gleich eine weiterleitung auf dein handy. allerdings wäre das dann bei jedem Anruf
Gruß
PS wobei ich gerade überlege, wenn du dich selber anrufst, wäre es ja besetzt, oder aber du legst gleich wieder auf. hmm

-
Hallo . Rufumleitung ? , nee so gehts nicht, denn...
1. Kostet Rufumleitung immer Gesprächsgebühren und zwar doppelt .
2. Warum soll ich überhaupt umleiten, Es ist ja fast immer jemand da.
3. Es sollen ja auch nur meine Handys ( Angestellte) rückgerufen werden.
Alle anderen sollen ganz normal anrufen können.
4. Würde ich sagen " Thema verfehlt ".Aber da niemand eine Antwort weiß , wird es diese Funktion wirklich noch nicht geben. Ich habe vielleicht wieder mal etwas weit in die Zukunft rein geträumt.
Wenn in den nächsten Jahren sowas auf dem Markt auftaucht, werde ich diesen Tread nochmal aufftrischen.M.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!