o2:genion card online + flatrate

  • hallo


    möchte mir eine genion card online zulegen
    vorab hätte ich noch einige fragen
    dort gibt es ja auch das angebot,dass man die flatrate 3 monate lang umsonst testen kann


    1. wird die flatrate schon automatisch bei vertragsschluss aktiviert,oder muss man die flatrate erst selber nochmal hinzubuchen?


    2. wie sieht es mit der kündigung nach der testphase aus?
    z.b. wenn ich am 15.1.genion und flatrate habe,ist es dann richtig,dass ich die flat zum 14 oder zum 15.4 kündigen muss ? und wann genau kann ich das schreiben bzgl der kündigung abschicken?gibt es dazu auch noch eine frist?


    3.die 150 smse monatlich gibt es nach der homepage definitiv nur noch bis zum 16.1.2006-denkt ihr,dass die smse dann weniger werden etwa 100? oder evtl doch höher z.b.200?? ich weiss nicht ob es früher mal einen genion card online mit 200 smsen gab.


    vielen dank

  • Re: o2:genion card online + flatrate




    2) du musst ZUM 15. kündigen, so dass mit Tagesbeginn des 15. bzw. am 14. um 23.59:59.99 Uhr abgeschaltet wird. Kannst aber auch Wochen kündigen.


    3) ich denke eher wieder 100, weil es für Bestandskunden ja auch 100 waren.

  • zu 1.
    Also du mußt schon das Flatrate pack ankreuzen wenn du diese Buchen möchtest ...
    Sonst wird diese nicht für dich aktiviert

  • Re: o2:genion card online + flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von Celine
    2. wie sieht es mit der kündigung nach der testphase aus?
    z.b. wenn ich am 15.1.genion und flatrate habe,ist es dann richtig,dass ich die flat zum 14 oder zum 15.4 kündigen muss ? und wann genau kann ich das schreiben bzgl der kündigung abschicken?gibt es dazu auch noch eine frist?


    Hallo,
    ich habe einen Monat bevor der Testzeitraum zu Ende war, diverse SMS von o2 bekommen, dass ich das kuendigen muss. Uebers Internet hat es nicht so richtig funktioniert, ich musste dann noch die Hotline anrufen, da ging es dann aber...
    Du brauchst gar nichts schreiben...


    Im OnlineBereich hast du auch die Moeglichkeit sowas wie "automatisch zum Testende kündigen", aber ich wuerde mich da nicht drauf verlassen.


    Andrea

  • Ich habe meine "Testflatrate" gleich am nächsten Tag zum Ende der Phase gekündigt. Und zwar per E-mail. So bekommt man eine schriftliche Antwort, falls später etas schiefgehen sollte

  • Zitat

    Original geschrieben von Naddlchen
    Ich habe meine "Testflatrate" gleich am nächsten Tag zum Ende der Phase gekündigt. Und zwar per E-mail. So bekommt man eine schriftliche Antwort, falls später etas schiefgehen sollte


    Mein Weekend-Pack, welches ich kostenpflichtig (freiwillig) 3 Monate testen wollte (ob ich am WE so viel außerhalb telefoniere...) habe ich auch schon nach 2 Monaten deaktiviert, da steht dann im Internet zu wann es aus geht und zu dem Zeitpunkt kommt eine SMS.

  • wie sieht es eigentlich mit dem abrechnungszeitraum aus?
    gelten die 150 smse auch,wenn mein abrechnungszeitraum bei vertragsschluss statt 4 wochen nur 4 tage betragen,krieg ich dann trotzdem die 150 smse oder werden diese anteilig berechnet


    aber falls eine anteilige bercehnung stattfinden sollte,wie krieg ich das heraus wieviele sms ich NUR versenden kann?

  • Die SMS werden anteilig berechnet. 150/30xAnzahl der anteiligen Tage= Anzahl der anteiligen SMS
    Bsp: Vertrag beginnt am 26. eines Monats (5 Tage bis zum 30.) : 150/30x5=25 für die restlichen 5 Tage des Monats

  • deidei27 danke vielmals


    aber woher weiss ich dass ich von diesem monat nur 5 oder 10 tage habe
    also woher weiss ich dass bei der 1.rechnung der abrechnunhszeitraum kürzer ist
    es ist ja nicht wie bei e+ so,dass wenn man am 5.1. den vertrag schliesst der abrechnungszeitraum bis zum 4.2. geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!