[Siemens ST55] Akku zusammengebrochen?

• Hi,
    ich habe hier ein noch fast ungebrauchtes Siemens ST55 im Schrank liegen. Das Handy ist allerdings schon etwa 2 Jahre alt. Als ich es vorhin mal wieder ans Ladegerät angeschlossen habe, habe ich bemerkt das sich absolut nichts mehr tut. Dies war vor 1 jahr schonmal der Fall, da war der Akku zusammengefallen. Im Handyladen konnte der das innerhalb von 1 Minute wieder hinbiegen, nur konnte ich nicht sehen was der gemacht hat. Da ich jetzt die gleiche Fehlerursache vermute, was kann ich machen um dem Akku wieder Beine zu machen? Bin zu faul nur wegen dem Mist wieder in den Handyladen zu fahren. *g*

Champ

• Wenn er Tiefentladen ist kannst du nur versuchen ihn mehrer Stunden am Ladegerät hängen zu lassen. Wenn du Glück hast hilft das.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hängt seit 3 Tagen am Ladekabel. Es tut sich garnichts. Man sieht nichtmal die Anzeige das der überhaupt lädt

• H!,

nimm mal das Ladegerät ab und warte 1-2 Stunden.
    Danach steckst Du es wieder dran und drückst nach ca 2 Stunden mal die rote Taste.

Manchmal läßt sich dadurch der Akkuladevorgang starten.

Wenn auch das nicht klappt, dürfte min. eine Zelle defekt sein.
    Da hilft dann nur noch ein neuer Akku...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!