[6230i] Menüs bei neuen Themes sehr langsam?

• Hallo Nokianer,

1. ist es denn normal, das bei Benutzung von heruntergeladenen Themes das Menü des 6230i unheimlich langsam wird? (Merkliche Verzögerung zwischen Tastendruck und Durchführung)

2. Bei den Theme-Vorschauen z.B. hier sieht man oben recht kleine und kompakte Symbole für sms (Briefsymbol) und Lautlos-Profil (Note).
    Bei mir sehen diese zwei Symbole viel größer und anders aus, kann man das irgendwie umstellen?

Gruß
    Holger

• Nabend,

zu 1)
    Schmeiss mal die Suche an: "6230i and themes and langsam"; sowohl im Nokia- als auch im SMS, MMS... - Forum gibt's jede Menge Threads zum Thema.

Hintergrund scheint zu sein, dass einfach die in den Themes verarbeiteten Icons und Wallpapers zu groß sind. Dies führt dann zu verlängerten Ladezeiten.

zu 2)
    Keine Ahnung ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Oje, hab ich gepostet ohne vorher die Suche benutzt zu haben.... Ein Fehler den ich selber oft anprangere, und diesmal hab ich selber nicht drangedacht...
    Sorry!

Aber Frage Nummer 2 würde mich dennoch interessieren, vielleicht weiss noch jemand was dazu?

Gruß
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!