Siemens SL75 - Testbericht (Bilder, Videos, Cam-Shots inside!)

• Moin,
    mal abgesehen davon, dass dieser Link hier im TT laut Boardregeln nicht erwünscht ist, stimmt es auch nicht. Da ist lediglich von der FW17 für das S75 die Rede...

Ich denke aber dass chung77 Recht hat und die FW-Fragen in dem entsprechenden Thread dafür diskutiert werden sollten.
    Vielleicht kann ja mal ein Mod die entsprechenden Postings dahin verschieben?!?

Zitat

Original geschrieben von havifan
    Ist es möglich, die 16 noch einmal zu überspielen oder geht das auch nicht?

Das müsste möglich sein. Denke aber nicht, dass es einen Erfolg bringt.
    Es wird wohl eher so sein, dass manche weniger Abstürze haben als andere weil sie das Telefon einfach anders nutzen. Wenn jemand ständig den Mediaplayer benutzt (und dieser gerne mal abstürzt) wird dieser behaupten: "Die FW ist instabil!". Ein anderer benutzt den Mediaplayer nie und telefoniert nur (und vielleicht sogar nur 15min im Monat). Der wird behaupten die FW ist sehr stabil. Soviel dazu...

Zitat

Original geschrieben von chung77
    aber kann man irgendwo lesen, was das jeweilige update für verbesserungen bringt?

Ja, zumindest zum Teil. Für das S75 ist es aber wesentlich ausführlicher. Hier der entsprechende Link zum SL75 Bug-Thread. Und Hier der entsprechdende Link für das S75.

Greeetings, Onkel-Boern.

• SL75

hallo an alle habe eure berichte mit interesse gelesen ..habe auch seit 2 wochen das sl75 und kann vieles nachvollziehen was ihr so geschrieben habt
    mein problem sind die gruppen ich habe gruppen erstellt klingeltöne und bilder zugeordnet ABER das telefon nimmer immer den standardklingelton den ich eingesellt habe... :mad: nur wenn ich den namen aus der sim lösche und nur im telefonbuch lasse dann geht es und das finde ich echt komisch..hat noch wer so ein problem danke für eure tipps :top:

bimo

• Moin,
    wenn die Telefonnummern doppelt vorhanden sind gibt es mit der Rufnummerzuordnung und evt. auch der Namenszuordnung Probleme. Das ist aber selbstverständlich.
    Wenn man Dir sagen würde die Nummer 1234567 gehört ABC und XYZ, wie willst Du dann 100%ig vorraussagen ob nun ABC oder XYZ anruft wenn die Nummer 1234567 übermittelt wird?!?
    Greeetings, Onkel-Boern.

• SL75 Gruppen

hallo
    danke für die schnelle antwort.
    hatte beim sl55 auch alle nummer doppelt, da gabs keine probleme, da wurde einfach die gruppe vorrangig behandelt ...naja was solls
    übrigens stört euch nicht dass es keine sprachwahl gibt
    das handy ist ja wirklich toll und schön aber die sprachwahl fehlt mir sehr :(

bimo

• Moin,
    ja. Die Sprachwahl fehlt mir auch sehr!

Dass das SL75 die SIM-Einträge mit der gleichen Priorität wie die Einträge im Telefon behandelt ist (leider) so. Daher hat man in den Kontakten dann unter Umständen ja auch alles doppelt. Aus diesem Grunde habe ich alle Einträge auf meiner SIM-Karte gelöscht.
    Das SL55 hat noch zwischen Adressbuch und Telefonbuch unterschieden und man konnte einstellen was "Standard" ist.

BTW: Hättest Du doppelte Einträge im Adressbuch des SL55 gehabt wärst Du auf die gleichen Probleme gestossen.

Greeetings, Onkel-Boern.

• was mir noch aufgefallen ist: man kann keinen eintrag aus den gruppen löschen, sondern höchstens verschieben. aber man kann einen eintrag aus dem "filter: meist gerufene..." löschen und dann ist dieser komplett vom gerät weg und nicht nur aus der liste. :mad:

noch etwas: wenn man einem kontakt nur einen "nachnamen" gibt und diesen hinterher korrigieren möchte, weil er statt "hans-wurst" "hans wurst" (ohne bindestrich) heisst, dann kann man nicht mit dem cursor direkt zum "bindestrich - " gehen, sondern muss alles komplett, mit "-wurst" löschen. ...einträge auf der SIM kann man hingegen direkt mit dem cursor bearbeiten. :(

• Zitat

noch etwas: wenn man einem kontakt nur einen "nachnamen" gibt und diesen hinterher korrigieren möchte, weil er statt "hans-wurst" "hans wurst" (ohne bindestrich) heisst, dann kann man nicht mit dem cursor direkt zum "bindestrich - " gehen, sondern muss alles komplett, mit "-wurst" löschen. :(

stell doch das T9 aus. Dann kannst Du jeden Buchstaben einzeln löschen.

LG Darkside

• Zitat

Original geschrieben von Darkside noch etwas: wenn man einem kontakt nur einen "nachnamen" gibt und diesen hinterher korrigieren möchte, weil er statt "hans-wurst" "hans wurst" (ohne bindestrich) heisst, dann kann man nicht mit dem cursor direkt zum "bindestrich - " gehen, sondern muss alles komplett, mit "-wurst" löschen.

stell doch das T9 aus. Dann kannst Du jeden Buchstaben einzeln löschen.

das geht in meinem fall und beispiel gar nicht! ...auch nicht, wenn ich das T9-wörterbuch ausschalte, kann ich nicht mit dem cursor an eine stelle wandern, ohne alle vorigen zeichen zu löschen.

• Zitat

das geht in meinem fall und beispiel gar nicht! ...auch nicht, wenn ich das T9-wörterbuch ausschalte, kann ich nicht mit dem cursor an eine stelle wandern, ohne alle vorigen zeichen zu löschen.

Bei mir geht das sogar mit T9.
    Komisch...
    Ich hab mal Bilder gemacht...
    Leider hab ich grad probleme mit meinem Server.

LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!