Erfahrung mit Gigaset E450?

• Moin Moin!

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Gigaset E450 gesammelt?
    Ich überlege, ob ich mir dieses zulegen sollte.

Ich habe aber auch das Gigaset S450 im Auge, obwohl ich in einigen Beiträgen und Erfahrungsberichten gelesen habe, dass der Empfang zwischen MT und Basis nicht der beste sein soll :(

Im Moment tendiere ich mehr zum etwas teureren E450.

Was meint Ihr?

Viele Grüße,
    gummipunkt

• Re: Erfahrung mit Gigaset E450?

Die Technik der beiden sollte gleich sein, ausser dieses möchtegern-wasserfest.

Das S450 funktioniert bei mir gut, siehe meinen Testbericht dazu.
    Wenn es der Hauptapparat wird, nimm besser das S455 mit AB (falls du einen brauchst).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• .......@ mega

....."Wenn es der Hauptapparat wird, nimm besser das S455 mit AB........"
    Gibt es da außer den AB Unterschiede zwischen 450 und 455? Was bietet der AB so? Ich interessiere mich für S450/S45. Brauchte zwar nicht unbedingt einen.

malilink

• Zitat

Original geschrieben von malilink
    .......@ mega

....."Wenn es der Hauptapparat wird, nimm besser das S455 mit AB........"
    Gibt es da außer den AB Unterschiede zwischen 450 und 455? Was bietet der AB so? Ich interessiere mich für S450/S45. Brauchte zwar nicht unbedingt einen.

malilink

Es gibt sonst keine Unterschiede.
    Der AB ist ein normaler Anrufbeantworter, der sich komfortabel vom Mobilteil aus bedienen lässt. Oder einfache Bedienung auch an der Basis (abhören, löschen).
    Zusätzlich sollte auch die Basis klingeln können.
    Man kann an den Mobilteilen sehen, wenn man NAchrichten hat (NachrichtenTaste blinkt und uaf dem Display wird das angezeigt).
    Der AB sollte bei neuen Aufzeichnungen eine SMS ans Handy (oder sonst wo hin) schicken können.
    Man kann auch Infos (für Familienmitglieder) aufnehmen.

Das ganze ist besser als ein normaler AB extra. Daher sollte man sich das überlegen, besser mit AB zu nehmen.

• ............klingt ja ganz OK.
    Wie schaut es mit Störungen aus?

Wir hatten früher mal einen AB von Siemens, weis jetzt nicht mehr wie der hieß. War so ein quatratisches flache Teil. Den hatten wir im Flur auf Telefonbank. Wo wir dann DSL_Modem gekamen musten wir das Teil ausmustern weil es nur noch brummte.

malilink

• Du meinst dicher ein altes Euroset (800) AB.
    Die neuen integrierten AB's haben keinerlei Probleme und sind, wie mega schon geschrieben hat, komfortabel zu bedienen.

Ob E45x oder S45x entscheidet letztendlich der persönliche Geschmack. Für die, die es als wichtig erachten: Das E45 hat ein Akkupack, das S45 zwei einzelne AAA-Akkus. Bis auf die andere "Verpackung" und umgelagerte Headset-Buchse sind die Mobilteile identisch. Bei der Basis mit AB besteht der Unterschied auch nur zwischen Standalone-Basis und extra Ladeschale (E455) und Basis mit Ladefunktion (S455). Die Hardware ansonsten ist identisch. Ohne AB gleiche Basis.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• .............ja, genau die Stromversorgung. Ist mir garnicht aufgefallen.
    Was ist nun besser, AkkuPack oder die AAA ?

malilink

• Zitat

Original geschrieben von malilink
    .............ja, genau die Stromversorgung. Ist mir garnicht aufgefallen.
    Was ist nun besser, AkkuPack oder die AAA ?

malilink

Eingeltich einzelne akkus, da man die billig Nachkaufen kann.

Die Teile sind aber heute so gut, dass es egal ist, ausser man will die Geräte ewig lange verwenden und nicht wie ich nach spätestens 4 Jahren aussortiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!