o2 LOOP-Handy nur mit o2-Loop-SIM-Karte ?!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Der Simlock ist eine durchaus richtige Sache, da hier auch etwas subventioniert wird und ist bei fast allen NB`s schon immer so üblich.
    Ich sehe eher den Netlock bei Vertragsgeräten als schlechte Sache an.

Bei Prepaid ist eine Subvention und ein Lock meiner Meinung nach Unsinn. Kunden, die kaum etwas einbringen, muss man nicht subventionieren.

Bei Vertragskunden finde ich Netlock in Ordnung, da der Kunde nunmal sein Handy günstig über einen bestimmten NB und mit dessen SIM kauft. Dann soll er dieses Gerät auch eine gewisse Zeit lang mit der entsprechenden Karte oder wenigstens solcher dieses Anbieters benutzen. Wenn es nur darum geht, ein Handy über die GG von X abzustottern, um es mit Y zu verwenden, dann ist die Bank der bessere Ansprechpartner. Denn die Zeche zahlen hier all die Kunden von X, die ihre Karten nutzen wollen oder müssen, die über ihre Nutzungsgebühren die Handysubs aller Kunden bezahlen. Klar, die GG entspricht in etwa der Subvention, aber kein Wirtschaftsunternehmen will bloße Nullsummenspiele. Der Gewinn ergibt sich hier also aus der Masse der (nutzenden) Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!