o2 LOOP-Handy nur mit o2-Loop-SIM-Karte ?!

• Ist es tatsächlich so, dass "Ein O2 LOOP-Handy funktioniert nur mit einer o2 LOOP-SIM-Karte" (Fussnote Pkt. 1, Link ) ?

Ich möchte das o2-Loop-Handy gerne mit einer Genion-SIM-Karte betreiben.

Hat jemand Erfahrung, ob es mit einem aktuellen (!) Loop-Handy tatsächlich so ist, dass sich o2 selbst aussperrt und ein Loop-Handy nur mit einer Loop-SIM funktioniert ?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Ja das ist so, den ein Simlock Gerät geht nur mit der einen mitgelieferten Karte.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ja das ist so, den ein Simlock Gerät geht nur mit der einen mitgelieferten Karte.

Ergänzung dazu ... bei den Loop-Packs funktioniert *jede* Loop-Karte, aber eben auch nur eine Loop.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ergänzung dazu ... bei den Loop-Packs funktioniert *jede* Loop-Karte, aber eben auch nur eine Loop.

Wenn wir schon dabei sind noch eine "Ergänzung zur Ergänzung", das klappt auch nicht mehr immer. Vorgestern noch mit nem Siemens-Loop getestet, das hat wirklich nur die Loop-SIM genommen die dabei war. Keine andere...

• Wenn ich die Meinungen hier so lese, ist es also tatsächlich schon so schlimm geworden, dass man selbst mit einem o2 Handy nicht mehr mit o2 telefonieren kann ... ?!

Traurig ....

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Wenn ich die Meinungen hier so lese, ist es also tatsächlich schon so schlimm geworden, dass man selbst mit einem o2 Handy nicht mehr mit o2 telefonieren kann ... ?!

Ich hatte mal ein Gespräch mit ein T-Mobile Mitarbeiter. Er sagte, wenn man nur einen Net-Lock hat, dann kann der Vertragskunde sich ein vergünstigstes Prepaid-Paket kaufen und erhält damit (wieder) eine Subvention. So ählich wird es auch bei o2 sein. Die Leute schließen einen Card-Tarif ab und kaufen dann ein billiges LOOP-Handy. Ich sage: Richtig so!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Der Simlock ist eine durchaus richtige Sache, da hier auch etwas subventioniert wird und ist bei fast allen NB`s schon immer so üblich.
    Ich sehe eher den Netlock bei Vertragsgeräten als schlechte Sache an.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Der Simlock ist eine durchaus richtige Sache, da hier auch etwas subventioniert wird und ist bei fast allen NB`s schon immer so üblich.
    Ich sehe eher den Netlock bei Vertragsgeräten als schlechte Sache an.

Ich denke "subventioniert" ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Sondern eher Verkauf unter der UVP des Herstellers.

Subventioniert wird dort nichts. Jedenfalls nicht in dem Sinne, dass der NB es unter Einkaufspreis verkauft.

Viele Geräte lassen sich mit etwas Suche für den gleichen Preis (oder billiger) auch ohne Prepaidbindung finden.

Bevor jetzt wieder einer sagt, "dieses oder jenes Gerät nicht", weil es gerade das Supersonderangebot bei einem Elektromarkt ist......

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!