Palm Zire - Ohne Beleuchtung

  • Genau so ist es.
    Die Hintergrundbeleuchtung ist definitiv nicht vorhanden

    In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

  • Ich finde das gar nicht mal so schlimm.Die inverse Hintergrundbeleuchtung wie beim M125 taugt imho nicht besonders viel.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Servus,


    das dieser Palm keine Beleuchtung ist einfach nur ein Witz.:flop:
    Es soll zwar nur ein Einsteiger-Palm sein, aber so bald es dunkel wird, kann man den doch nicht mehr benutzen.
    ich würde lieber ein paar € drauf legen und mir einen Sony Clie holen. da hat man deutlich mehr von seinem Geld.
    Zumal für nur 10€ mehr einen Palm m105 bekommen kann, der eine Beleuchtung, 8MB anstatt 2Mb hat und eine Infrarotschnittstelle hat.
    Oder man legt 83€ drauf und kauft sich einen Clie SL10 der zusätzlich noch ein viel besseres Display hat.


    Der Zire hat auch nur einen 16mhz Prozessor.


    Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass es eine Frechheit von Palm ist, diesen Pda auf den Markt zu bringen.:mad:

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • lobt mal das Display des Clie SL10 nicht zu sehr. Das hat zwar eine feine Auflösung, ist aber schon bei mittelmässigen Licht kaum noch abssebar. Bei gleichem Licht sind die "normalen" 16Graustufen-Displays des Palm immer noch gut erkennbar, ohne Licht.
    Die Hintergrundbeleuchtung ist bei Clie SL10 auch nicht die Wucht, ehr funzelig.


    Für manchen mag der Zire wohl ausreichen, und er ist ja auch nicht als High-End Gerät gedacht, sondern eben als Einstieger-PDA. Und wer ohne Licht kann (das sind wohl mehr als man denkt) und wem die 16MHz reichen (und die reichen für die normalen Anwendungen allemal), der hat sicher keinen Grund mehr (z.B. 80,-€ mehr für den Clie) auszugeben.
    Insofern ist es keine "Frechheit" von Palm, sowas anzubieten. Es wird doch keiner mit vorgehaltener Pistole zum Zire-Kauf gezwungen (obwohl ich mir das lustig vorstellen würde: "Sie gehen hier nicht ehr raus, eh sie einen Zire gekauft haben, klar!?")


    d@niel

  • Salut,


    ich hatte beim Lesen der Spezifikation eher den Eindruck, als wolle Palm da ein Gerät verkaufen, das schon drei Jahre alt ist. Gab es den Palm 3e nicht mit 2MB und 16MHz? Was für ein Fortschritt...


    Gute aktuelle Software wie Routenplaner und AvantGo laufen in Vollausbaustufe eh nicht drauf. Und zugegeben: ich würde ohnehin kein Gerät mit OS 4.1 mehr kaufen.


    Gruß, JL

  • yepp, sicher. Das Ding ist (technisch) alt. Aber für viele Dinge reicht es aus.
    Ich bin mit meinem m500 trotz OS 4.0 und Graustufen statt Farbe sehr zufrieden. Das Ding dient bei mir NICHT als Multimedia-Maschine, MP3-Player oder GameBoy, sondern als Arbeitstier. Und dafür mag manch einem auch ein Zire reichen, vielen reinen Privatnutzern ganz bestimmt sogar.
    Also....kaufe einfach jeder was er für richtig hält.


    d@niel

  • Das kommt mir auch so vor, dass dieses Produkt veraltet ist.
    Zu dem Display des Sl10 kann ich nichts sagen, bei meinem N770 muss das Licht allerdings immer an sein und bei meinem Palm Vx war es auch so.


    Aber gut, Palm wird sich schon etwas dabei gedacht haben.


    Allerdings freue ich mich schon auf den Tungsten, bei dem Palm meiner Meinung nach ein gutes Konzept zu Tage legt.

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Zitat

    Original geschrieben von flomarco
    zumal für nur 10€ mehr einen Palm m105 bekommen kann, der eine Beleuchtung, 8MB anstatt 2Mb hat und eine Infrarotschnittstelle hat.


    Die Infrarotschnittstelle hat der Zire aber auch.


    Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!