T65 Telefonsperre!?

• Zitat

Original geschrieben von Frank Sprünken
    Ööhh,
    versteh ich das jetzt so das das Normal ist:confused:

Ich habe,das muß ich zugeben,mit Karte A das Handy nie ausgeschaltet.
    Erst als ich Karte B einlegte machte ich das T65 aus und wieder an.
    Da kam dann das erste mal (ich dachte wegen der neuen Karte) diese abfrage!

Ja, ist wirklich normal. Ich würde Dir empfehlen, die Sperre einfach auf "automatisch" zu stellen. So merkst Du im normalen Betrieb nichts davon, mußt bei einem Wechsel der SIM lediglich einmal den Gerätecode eingeben und hast dann wieder Deine Ruhe.
    Ein eventueller Dieb kann so aber, wenn Du die PIN-Abfrage Deiner SIM aktiviert hast, trotzdem nichts mit dem Gerät anfangen, da es nur mit Deiner SIM funktioniert (deren PIN der Dieb nicht weiß), und wenn er eine eigene SIM verwenden möchte, kommt die Abfrage des Gerätecodes, den der Dieb ebenfalls nicht weiß.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ja, ist wirklich normal. Ich würde Dir empfehlen, die Sperre einfach auf "automatisch" zu stellen. So merkst Du im normalen Betrieb nichts davon, mußt bei einem Wechsel der SIM lediglich einmal den Gerätecode eingeben und hast dann wieder Deine Ruhe.
    Ein eventueller Dieb kann so aber, wenn Du die PIN-Abfrage Deiner SIM aktiviert hast, trotzdem nichts mit dem Gerät anfangen, da es nur mit Deiner SIM funktioniert (deren PIN der Dieb nicht weiß), und wenn er eine eigene SIM verwenden möchte, kommt die Abfrage des Gerätecodes, den der Dieb ebenfalls nicht weiß.

Dank Dir oh großer....!
    ,Ne,scherz bei seite.
    Da hab ich dann wohl die Telefonsperre als "Vollsperre" bei "Ein" falsch verstanden.
    Da ist dann wohl die "Automatik" schaltung diese,welche auch zb. bei Siemens verwendet wird wenn man die telefonsperre auf "Ein" schaltet.

Ich danke Dir sehr,
    jetzt versteh ich die Welt wieder(und mein schönes neues T65)*g*

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Sorry, wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben muss :rolleyes: Bei mir hat es auch ne Weile gedauert, bis ich diese Funktion von /// verstanden habe, als ich von Siemens auf /// umgestiegen bin! - ist schon interessant wieviel man über dieses Thema schreiben kann - aber wenn man´s mal kapiert hat ist die /// Lösung mit der automatischen Sperre doch die sinnvollere Lösung als die Siemens Sperre, da man bei Kartenwechsel die Sperre nur einmal eingeben muss und das Telefon trotzdem wieder an die Karte B gebunden ist, ohne, das man den Sicherheitscode zweimal eingeben muss. Bei Siemens dagegen: [list=1]
    [*]Gerätesperre bei eingelegter Karte A enfernen
    [*]Karte B einlegen
    [*]Gerätesperre für Karte B eingeben
    [*]Bei erstmaligem Neueinschalten nach der Änderung wird der Code abgefragt - danach nicht mehr
    [/list=1]
    wenn ich nurn doch wieder Karte A nutzen möchte.......(was ja als TT-kranker gelegentlich mal vorkommt :D)
    [list=1]
    [*]Gerätesperre bei eingelegter Karte B enfernen
    [*]Karte A einlegen
    [*]Gerätesperre für Karte A eingeben
    [*]Bei erstmaligem Neueinschalten nach der Änderung wird der Code abgefragt - danach nicht mehr

[/list=1]
    Gruß
    harni

Servus harni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!