Handy für Schwiegervater gesucht

• Hi,

ich suche ein Handy für meinen Schwiegervater (50), welches folgende Kriterien erfüllt:

- langes Standby
    - große Tasten
    - Voice Recorder (Aufnahmen müssen als Ringtones wiedergegeben werden können)
    - sehr lauter Ringtone

alles andere ist nebensächlich.
    Im Moment hat er ein Siemens M75 bei dem ihm aber die Tasten zu klein sind und die Standby Zeit auch nicht das Wahre ist.

Danke,
    Psy

• Der Punkt "große Tasten" ist immer etwas schwierig zu bearbeiten. Die meisten neuen Handys haben leider die Angewohnheit, für die Zielgruppe der 14-49-jährigen zu sein, welche mit den Winztasten gerade noch so umgehen können.
    Versucht es mal mit Klapphandys. Deren Tastaturdruckpunkt mag ich persönlich überhaupt nicht, dafür fallen die Tasten größer aus, da mehr Platz vorhanden ist. Dann könnte man so einige Samsungs nehmen, die sicherlich Wiedergabe von Aufnahmen als Klingelton bieten (oder zumindest Realtones, auch über Datenkabel). Allerdings ist die Standby-Zeit dann nicht mehr so gegeben.
    Vielleicht ein Motorola? V300/5xx/6xx haben die gewünschten Eigenschaften und eine IMO ausreichend große Tastatur. Das V300 bekäme man - wenn sonst keine großen Ansprüche gestellt werden - schon für recht wenig Geld gebraucht. Schaut es euch mal an. Falls die Tasten noch größer sein sollen: V525 oder V600 haben die gleichen Features plus Bluetooth. Auch günstig zu haben. Alle Telefone sind mit lauten Klingeltönen (MP3, auch übers Datenkabel) ausgestattet, Standbyzeit ist oberer Durchschnitt.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Nur dass das 6310(i) aufgenommenes nicht als Klingelton verwenden kann, oder täusche ich mich da?

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!