Wie mein Geld sparen?? :-((

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Auf die Gefahr hin, daß das bereits ein dummer Kommentar ist....
    Du hast zwischen 2500 und 4000 Euro im Monat. Ich nehme an das ist die Nettosumme!? Laut Profil bist Du 19 Jahre alt.
    Ganz im Ernst, lass mich wissen wie Du das verdienst...vielleicht kündige ich dann nächste Woche meine Stelle als Ingenieur und mache das was Du machst... :cool:

Es scheint so, dass du definitiv den falschen Job hast ;)
    BTW es gibt Dönerbudenbesitzer die verdienen so viel, davon können Ingenieure nur träuman ;) aber BTT

• heftig, ich bin selber 19 und muss mit ~40€ im monat auskommen.

man kann doch nicht 2000-4000€ nur für klamotten ausgeben?!

´Mach deinen Führerschein und kauf dir nen Auto

• Zitat

Original geschrieben von blah2k
    heftig, ich bin selber 19 und muss mit ~40€ im monat auskommen.

man kann doch nicht 2000-4000€ nur für klamotten ausgeben?!

´Mach deinen Führerschein und kauf dir nen Auto

Kann man schon ... aber 40€ im Monat halte ich für zu wenig ...

• Es ist mir schon klar was ich damit anstellen will, sollte...

nur pack ich es nicht!!

nennt es krankheit wenn ihr wollt..es ist der drang geld auszugeben, uind ich weiß nicht wie ich den scheiss stoppen soll :(

• ich denke mal dass du hart für dein Geld arbeiten gehst, also überlege dir jedes mal bevor du wieder irgendwas kaufst, ob du es wirklich brauchst, und überlege ob es dir wert ist

• Schaff dir eine intelligente Frau an und lass Sie die Finanzen regeln - manche haben Probleme... :rolleyes:

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ganz heisser Tipp:
    Nachdenken bevor du das Geld ausgibst...

Brauch ich das: Ja/Nein
    Brauche ich es jetzt: Ja/Nein
    Gibt es etwas aenhliches, dass guenstiger ist: Ja/Nein

Ansonsten sollte dein Kleiderschrank schon gut voll sein, Kauf einfach mal einen Monat lang keine Klamotten, wie siehts damit aus?

Wenn du das nicht schaffst, ist das mal schon ziemlich erbaermlich und definitiv krank.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• genau damit hab ich gerechnet, das das ganze irgendwie wieder runtergezogen wird, mit indirekten ausgaben, die sagen "dein problem, machs einfach so, definitiv krank" anstatt mal einen ordentlichen ratschlag zugeben..

will damit niemanden angreifen oder so...nicht böse sein..

mfg
    afa2006

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Schaff dir eine intelligente Frau an und lass Sie die Finanzen regeln - manche haben Probleme... :rolleyes:

Au revoir...

LOL damit Sie die Kohle für Klammoten ausgibt?

Übrigens, solltest du die Probleme des Users nicht nachvollziehen können halte dich einfach raus ;)

• leg das geld, sobald du es hast, langfristig in etwas an, aus dem du nicht rauskommst, also fonds, sparbriefe, bundesschatzbriefe etc.
    dann fehlt dir einfach das geld, um es auszugeben.

>>> tkjever :rolleyes:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!