DSL on air + Volumentarife...

• Hallo Leute,

nutzt hier irgendwer DSL on air und kann mal von seinen Erfahrungen mit dem Verein berichten ???

Und zu den Volumentarifen:

Angeboten werden bei 16,99 € Grundgebühr und 0,0175 € pro weiteren MB :

1. 100 MB für 0,00 €
    2. 1500 MB für 9,95 €
    3. 5000 MB für 17,95 €
    4. 7500 MB für 19,95 €
    5. 10 GB für 22,95 €

und dann gibt es noch den Tarif "Cappuccino", da zahlt man pro Nutzungstag mit 1 GB Nutzungsvolumen 1,99 € ohne Grundgebühr. (Mindestnutzung 4 Tage = 7,96 €)

Tja, mein Problem ist, dass ich jetzt zur Zeit noch die günstige Telefon- und DSL Flat von Versatel für 49,98 € monatlich nutze und absolut keine Ahnung habe, was bei mir so an Datenvolumen anfällt, da mir nur die online Zeit angezeigt wird (durchschnittlich ca. 200 Stunden monatlich).

Da ich aber überlege demnächst umzuziehen und leider in der neuen Wohnung kein DSL Anschluss über Kabel möglich ist, wäre DSL on air für mich die einzige Möglichkeit nicht wieder auf ein Modem umsteigen zu müssen.

Nutzerprofil:

in verschiedenen Foren lesen und schreiben
    E-Mails schreiben und empfangen
    ebay
    online banking
    online shoppen, Kataloge wälzen
    Videochatt auf MSN
    ab und zu mal ein paar Songs und kleine Fun-Videos downloaden
    sonstiges allgemeines surfen auf diversen Seiten

Wichtig ist mir in erster Linie, dass ich mir um die online Zeit keine Sorgen machen muss, aber ich gehöre bestimmt nicht zu den sogenannten "Saugern" !

Tja, welches Volumen ist da wohl empfehlenswert ? Reichen mir 5000 MB im Monat ?

Laut den AGB's von DSL on air ist zwar ein upgrade jeden Monat möglich aber ein Wechsel in ein kleineres Volumenpaket geht aufgrund der Vertragsbindung und Mindestlaufzeit wohl nicht...

Wäre für Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar !

Gruß
    Majon

EDIT: Nutzerprofil erweitert !

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!