wie nehme ich meine Nummer mit?

• Hallo,
    seit Jahren haben ich einen Vertrag mit Vodafon. Ich nutze das Handy sehr selten und möchte deshalb zu einem Prepaid-Anbieter wechseln. Leider habe ich wieder einmal meine Kündigungsfrist verpasst --> Scheiß 3 Monate.

Wie stelle ich es an, das ich meine Telefonnummer behalte und sie mit zu einem neuen Anbieter mitnehmen kann?

Mein Vertrag läuft erst im November aus, trotzdem möchte ich jetzt schon kündigen, damit ich nicht wieder die Frist verpasse. Schreibe ich da in die Kündigung rein, das ich die NUmmer behalten will, auch wenn ich jetzt noch nicht den neuen Anbieter kenne?

Grüße ferdy

• Wenn du zu einem Prepaidanbieter willst, kommt meines Wissens nur Vodafone und T-Mobile in Frage.
    Wenn du bei Vodafone bleiben moechtest, beantragst du einfach die Umwandlung in Callya nach Vertragsende. Such mal bei den Infofaxen auf der Vodafone-Seite.

Moechtest du zu einem anderen Anbieter, gibts hier schon eine Menge Threads dazu. Einfach mal nach Portierung, MNP, o.ae. suchen.

In die Kuendigung musst du uebrigens nicht reinschreiben, dass du die Nummer danach portieren moechtest.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• aber wenn ich Vodafon nicht mitteile, das ich die Nummer behalten will, dann geben sie diese doch nach Ablauf des Vertrags wieder frei, oder nicht?

Zu wem ich im November gehen werde weiß ich noch nicht. Bis dahin passiert noch viel und wer dann für mich der beste Anbieter sein wird?

Grüße ferdy

• Bei den Discountanbietern im Prepaid-Bereich bieten nur die D1-Netz-Anbieter (simply, easymobile) die Rufnummernmitnahme an. Dort kann man bei VErtragsabschluss direkt die Nummer angeben. Allerdings kostet die Rufnnummernmitnahme beim alten Anbieter in der Regel 24,95 Euro. Ob sie mitgenmmen werden möchte muss aber bei der Kündigung nicht angegeben werden. Man sollte nur zeitnah den neuen VErtrag abschließen mit Rufnummernmitnahme.

Weitgehend harmlos ...

• vielen Dank für die Informationen. Da kann ich jetzt kündigen für November und dann sehen wer in Frage kommt.

Gruß ferdy

• Zitat

Original geschrieben von ferdy
    vielen Dank für die Informationen. Da kann ich jetzt kündigen für November und dann sehen wer in Frage kommt.

Wenn du dich für einen Discounter entscheiden solltest, dann bleiben nicht viele Anbieter übrig, wie Prepaid Team schon gesagt hat, sind das alle D1 Anbieter: easyMobile, klarmobil und simply. Bei D2 gibt es meines Wissens nach keinen Tarif, der es mit den neuen Billigtarifen aufnehmen kann. Ich habe mich übrigens für klarmobil entschieden, und kann daher sagen, dass dort die Rufnummerportierung problemlos ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!