Easy oder Simply

• Hallo,

ich stehe nun auch vor der grossen Frage mir einen Anbieter auszuwählen. Meine Favoriten sind bis jetzt Easymobile und Simply Postpaid.

Easy ist auf den ersten Blick billiger, allerdings ist dort eine 60/60 Taktung.
    Simply ist teurer aber hat eine 60/10 Taktung und bei simply kann man die Best-Funktion einschalten wo man angeblich billiger telefonieren kann.

Also ist doch simply preiswerter, weil man dort den tarif von easy bekommen kann?
    oder wie läuft das mit dem "Best"-Prinzip?

------
    Jens

• ich persönlich stand vor genau der gleichen Entscheidung und habe mich für easymobile entschieden - wegen des guten Service (kostenloser und schneller Chat mit der Kundenbetreuung).

Billiger ist easymobile nicht, denn simply bietet in seinem Prepaid-Tarif 15 ct Telefonie und 11 ct SMS an .... easymobile ist bei beidem ein Cent teurer ... bei gleicher Taktung.

Nachteil simply: du mußt nach Kündigung Deine SIM-Karte wieder zu simply zurücksenden, sonst werden ca. 25 EUR Strafe berechnet.

Nachteil easymobile: du mußt pro Quartal 6 Euro verbrauchen, sonst werden dir 1 Euro pro Monat "Servicegebühr" abgezogen.

wiegesagt: ich hab mich für easymobile entschieden.

• ich würde in dem Fall auch zu Easymbol raten - die 6 Euro bekommt man an sich immer hin ...

Ansonsten ist der Support gut und die Karte kam auch ziemlich fix.

Weitgehend harmlos ...

• Also ich stand ebenfalls vor der gleichen Wahl!

Easymobile hatte zu dem Zeitpunkt noch die Rabattaktion von 10 Euro für das Starterpaket anstatt wie jetzt 16 Euro!

Da es über die Freundschaftswerbung noch mal 5 Euro dazu gab, habe ich anfangs also 10 Euro bezahlt und bekam ein Starterpaket mit 15 Euro Guthaben!

Ein Riesen-Vorteil von Easymobile ist, dass die wirklich einen Super Kunden-Service haben!

Es gibt den Kundenchat und Fragen per Email werden innerhalb von i.d.R. ner halben Stunde vollständig und verständlich beantwortet!

Simply bietet z.B. eine teure 0900 (früher 0190er) Service Nummer an! Und dann ist da noch die Sache mit dem Kartenpfand. Das sind EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Diese musst du im voraus bezahlen!

Natürlich bekommt man das Geld wieder wenn man die Karte irgendwann zurückschickt. Aber wer wieviele Anrufe das bei der teuren Hotline oder aufwendingen Schriftverkehr das wieder kostet um das Geld wieder zu bekommen! Auf dieses hinter dem Geld herrennen hatte ich keine Lust.

Die 6 Euro Mindestumsatz in 3 Monaten dürften auch kein Problem sein. Meine Meinung ist, wer die nicht hat, der braucht auch kein Handy.

Also für mich stellt easymobile aufgrund der günstigen Tarife, des sehr guten Services die beste Wahl da.

Übrigens wenn du dich zu easymobile entschließen solltest, würde ich dich gerne werben! Da profitieren beide von. Du und ich bekommen jeweils 5 Euro Gesprächsguthaben gutgeschrieben, sodass dich das Paket letztendlich nur noch 1 Euro kostet (16 Euro für das Starterpaket inkl 15 Euro Startguthaben)!

Wenn du noch Fragen hast kannst auch gerne ne PN schreiben!

• Ich würde Simply nehmen, da das EasyMobile-Angebot ein Postpaidangebot ist, bei dem der Kunde unsinnigerweise in Vorleistung treten soll. Keine Kostenkontrolle (nur online, und das extrem zeitverzögert). Das reißt auch der Kundenchat nicht mehr heraus...

Solange Prepaid verkauft wird, und Prepaid nicht geboten wird, sollte man ein "echtes" Postpaidprodukt wählen, und hat seine Ruhe. Ist man ein paar Tage nicht in der Nähe eines Internetzugangs, und rutscht man versehentlich ins Minus, sperrt EasyMobile die Karte und verlangt tolle Gebühren, wenn man nicht innerhalb von zwei Tagen sein Konto auflädt. Das mach mal im Urlaub.

Nein, man kauft auch kein Auto ohne Tankanzeige und fährt damit weitere Strecken. Sie sollten es auf echtes Postpaid umstellen oder eben über die echte Prepaidplattform laufen lassen. Alles andere ist Humbug.

• Zitat

Original geschrieben von Marko

Ist man ein paar Tage nicht in der Nähe eines Internetzugangs, und rutscht man versehentlich ins Minus, sperrt EasyMobile die Karte und verlangt tolle Gebühren, wenn man nicht innerhalb von zwei Tagen sein Konto auflädt. Das mach mal im Urlaub.

Mit der automatischen Aufladung ist das überhaupt kein Problem!

Einfach im Profil aktivieren und sobald das Guthaben weg ist wirds automatisch um z.B. 15 Euro aufgeladen!

Bei Simply ist die Aufladung per Lastschrift & SMS kostenpflichtig, sodass man aller Wahrscheinlichkeit da genauso die automatische Aufladung wie bei easymobile aktivieren wird.

Ich habe mich wirklich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und nach Abwägung aller Pros und Contras stellt Easymobile meiner Meinung nach einfach das beste Produkt da.

In meinem Bekanntenkreis haben bereits viele nachgezogen. Da ist es besonders angenehm dass z.Zt. alle Easymobile Kunden untereinander umsonst simsen und teleoniferen können! :top:

Simply hatte ich anfangs auch in Erwägung gezogen. Aber ich sehe es einfach nicht ein nen Kartenpfand von knapp 30 Euro zu hinterlegen und teure Hotlinegebühren zu bezahlen.

• Zitat

Also ist doch simply preiswerter, weil man dort den tarif von easy bekommen kann? oder wie läuft das mit dem "Best"-Prinzip?

Wo hast du das gelesen? Du bist der Meinung, dass simply dem Kunden immer den besten Tarif bietet?

Ich kann dir beide Anbieter empfehlen, ich würde meine Entscheidung allerdings am Mindestumsatz festmachen, und nicht am Support, schließlich nimmt man den auch nicht täglich in Anspruch, zudem sprechen wir ja von Discountern... Wenn du über 6,-Euro kommst, dann easyMobile, wenn nicht, dann simply.

• Habe auch noch mal auf der Homepage von easymobile nachgeschaut.

Also hier stehts: Klick!

Wer bis zum 22.01.06 abschließt bekommt 15 Euro anstatt 10 Euro Startguthaben

Das hieße also inkl der Freundschaftswerbung 20 Euro Startguthaben bei einer Zahlung von 16 Euro für das Starterpaket. Da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen!

Dazu kommt, dass man bei easymobile JEDERZEIT kündigen kann, ohne eine Frist einzuhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!