Testbericht Siemens SXG75

  • Wenn ich mein Handy nachts ausschalte (23:00 - 07:00), so hält der Akku rund 6-7 Tage. Zur Benutzung zählen gelegentliche Telefonate und ein paar SMS. Hab mein Display allerdings auf 50% Helligkeit, werde ich jetzt im Sommer aber wohl auf 70% erhöhen müssen.

  • Hi,
    ich werd jetz bald auch stolzer Besitzer eines SXG75 sein :) Vielen Dank für die detaillieren Berichte, die haben mir schon viele Fragen beantwortet. Aber zwei Sachen wüsst ich doch noch gern:
    Ist es möglich über ein Bluetooth-Headset Musik zu hören (wenn auch nur Mono)? Und meint ihr man kann bei nem Standard-Headset die Ohrhörer abknipsen, da nen Klinkenadapter dranlöten und dann mit den SXG ne Anlage mit Musik füttern (gibts sowas vielleicht schon für andere Handys die die selbe Schnittstelle haben)?


    Danke schonmal!


    Greetz

  • Offline GPS-Daten


    Ich habe gelesen, dass es nun möglich ist, Java-Software auf das SXG75 zu installieren. Gibt es eine Java-GPS lösung? Somit könntew ich das GPS Karten-Material auf den Flash-Speicher laden und mittels der Java-GPS lösung darauf zugreifen.


    Gibt es so was?


    Danke im Voraus für eure Antworten!


    PS: Gibt es andere Handys mit integriertem GPS?

  • Danke


    Auf dieses Forum bin ich auch gerade gestossen.
    Aber ich habe keine UMTS Flat.. darum suche ich eine Lösung die rein Offline ist.
    auf einer 1gb Speicherkarte sollte ja einiges Platz haben.

  • Re: Danke


    Zitat

    Original geschrieben von wazzzup
    Auf dieses Forum bin ich auch gerade gestossen.
    Aber ich habe keine UMTS Flat.. darum suche ich eine Lösung die rein Offline ist.
    auf einer 1gb Speicherkarte sollte ja einiges Platz haben.


    Die gibt es leider momentan nicht und wird es warscheinlich auch in absehbarer Zeit nicht geben, da Anbieter von Offline-Lösungen (wie TomTom z.B.) alle auf Symbian setzen. Es wird wohl bei den GPRS-basierten Anwendungen bleiben und die kosten leider immer...

  • Was ist mit SPOT


    Kennt jemand SPOT?


    Das scheint auf den meistend Handys zu funktioniren (also JAVA-Basierend) und es scheint auch das interne GPS Modul zu unterstützen... nur: greift das über GSM auf die Kartendaten zu oder kann man auch Kartenmaterial offline auf der Flash-Speicherkarte haben? :confused:


    Hier der Link: http://www.skylab-mobilesystems.com/en/products/spot.php

  • Zum Thema "Instant Messenger":


    Hab weder im Handbuch noch sonstwo etwas über die unterstützen Protokolle gelesen: Welche beherrscht es denn? ICQ?
    Ist der Client brauchbar?


    MfG,
    HH

  • Nachdem es das Gerät jetzt schon ab 150€ gibt wollte ich mal fragen ob die Navigation über VDO Dayton noch läuft.


    Wer nutzt das Gerät akutell noch für die Navigation. Ist es aktuell kostenlos?


    EDIT: UPS :D

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Du meinst wohl VDO Dayton und nicht (Rolex) Daytona :D Ich werde meines hoffentlich morgen bekommen und berichten. Seit es aber Nav4ALL 7.0 gibt, ist man nicht auf die VDO dayton Lösung mehr angewiesen.... ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!