T Eumex 628 FW Update->Defekt

• Hallo zusammen,

ich habe eine T Eumex 628, die bisher ein Jahr lang gut lief. Habe jetzt das aktuelle Firmware Update der Telekom runtergeladen, und wollte das installieren. Der nette Update Assistent läuft auch los und die Anlage reagiert, aber er bleibt nach drei Prozent hängen. Seither ist die Anlage unbrauchbar. Kennt da jemand einen Trick, oder eine billigere Lösung (T-Kom:110 Eur Reparatur)? Wie sieht die Haftung der T-Kom aus, es wird nirgends auf die Gefahr eines FW-Updates hingewiesen.

T Pullmann

• Auf die Haftung wird beim update hingewiesen.
    Ich hoffe du hast noch die alte Firmware.Ich schätze mal du wolltest die 1.9 aufspielen.
    Nehme die alte Firmware mit der die Anlage lief.
    Ich hoffe dein USB Kabel ist nicht zu lang.
    Zur Not schau auch mal auf die Telekomseite nach dem Usb treiber vielleicht hilt das schon.
    Solange die Anlage läuft bekommt sie von mir kein update.

Viel Erfolg

• Stimmt, ich wollte die 1.9 aufspielen. Leider habe ich keine vorige Version mehr, wenn also jemand eine Firmware <1.9 für die Eumex 628 rumlliegen hat, ist die gerne wilkommen. Das USB-Kabel ist das originale, daher nur ca. 1m lang. Es ist aber ebenso möglich, dass der "usb-treiber" eine Macke hat (Version1.01)

T Pullmann

• Anlage kann neu gestartet werden um neu Aufzuspielen fall was fehlgeschlagen ist.
    Habe Mail geschickt.

Viel Erfolg

• Suche Dringend Update-Assistent für Eumex 628!!!

Habe die Anlage geschenkt bekommen. Leider hat der Vorbesitzer keine CD und Beschreibung mehr.

Nun würde ich gerne die aktuelle Fimrware Aufspielen, was aber leider ohne das "Update-Assistent-Tool", das auf der Original CD ist, nicht klappen kann!

Kann da jemand aushelfen?

per PN wäre auch gut!

Danke im Voraus

PeFo

• Hi!

Wollte mal meine Erfahrungen mit dem Update auf Version 1.9.0 Stand 27.04.05 posten!

Hab folgendes Problem gehabt, nach dem Update konnte ich nicht mehr auf die Anlage zugreifen. Von den USB Problemen mal abgesehen!
    Wegen den USB Problemen hab ich den neuen Treiber installiert, dann hatte ich die Anlage wenigstens im Gerätemanger.
    Allerdings trennt sich die Anlage nach gewisser Zeit automatisch!? Mir ist es egal zum Konfigurieren reichts!
    So nun zum eigentlichen Problem!

Im Browser gibt man normal die IP der Anlage ein, 192.168.99.100 (Oder wie bei euch Beschrieben, kann abweichen).
    Genau so habe ich das auch gemacht, und die Anlage wurde nicht gefunden!

Zur Fehlerbehebung!
    Man gibt jetzt folgendes ein! (Natürlich die IP euerer Anlage!)
    192.168.99.100/index.htm
    oder
    192.168.99.100/start.htm

Das wars! Bei mir hats geklappt! War sofort auf meiner Anlage!
    Aber wieso wird das nirgens gesagt!?

Danke! An die T-Com Hotline im früheren Osten!

Opentv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!