T-concept cx 720: Handgerät anmelden / zurücksetzen etc. ohne Pin möglich?

• Hallo zusammen,

ich habe ein CM 700 Handgerät, welches ich momentan noch an einer Sinus 43 ISDN-Basis betreibe. Zum einen wäre es schön, den Radius vergrößern zu können. Zum anderen sind das Handgerät und die Anlage nicht ganz kompatibel (Knackser, keine ISDN-Merkmale, keine Rufnummernanzeige).

Meine Probleme würde ich gerne mit dem Zukauf einer CX 720 Basis lösen. Leider werden die oft ohne weitere Angaben zur Systempin verkauft.

Falls die Pin nicht "0000" ist, wie kann ich das Gerät konfiguieren? Einen Weg zur Pin-Rücksetzung habe ich hier gefunden. Dafür bräuchte ich allerdings ein angemeldetes Handgerät ... und um dieses anzumelden brauche ich die Pin. Und da beißt sich offensichtlich die Katze in den Schwanz.

Gibt es eine Lösung, oder muss ich beim Kauf einer Anlage mit unbekannter Pin Lotto spielen?

Schonmal danke für Tips.

Gruß, Matthias

• Hi,

es gibt auch einen Hardware-Reset für die Basis, der über den Anmeldeknopf läuft.

Tipp: kauf Dir lieber was aktuelleres. Die T-Concept C Geräte werden seit ´98 nicht mehr hergestellt. Und ca. 80% der Handgeräte haben inzwischen den Geist aufgegeben. Stichwort: Tastenmatte.

Gruß erbze

• Das ist doch eine schöne Info: über den Hardware-Reset lassen sich also Pin und co auf Werkzustand setzen?

Also für 'nen 10er würde ich mir erstmal dieses Gerät kaufen. So lange mein Handgerät noch läuft, habe ich doch was ich will. Wenn ich ISDN länger behalten würde, wäre es vielleicht schon längst an der Zeit gewesen, was moderneres zu kaufen. Aber ist nur ein privat mitgenutzter Dienstanschluss, den ich nicht ewig nutzen werde. Was danach kommen wird, weiß ich nicht. ISDN wird es nicht unbedingt werden.

EDIT: Sieht schlecht aus ...

Auszug aus der Bedienungsanleitung Seite 130:

"Alles" - Alle Funktionen und Eingaben werden in den Lieferzustand zurückgesetzt. Die PIN der Feststation wird nicht geändert, die Anmeldedaten werden nicht gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!