o2 Genion: Homezone-Häuschen bei einigen Handys verschwunden?

• Hi,

also das Problem mit dem "Häuschen", wurde mir vor kurzem mal von einem Nokia Händler kurz erklärt (natürlich unter Vorbehalt :D ).

Es betrifft zum Teil die UMTS Karten und zum anderen das Endgerät !

Es sollte kein Gebrandetes Handy von einem anderen Anbieter sein. Welche Gründe dafür veranwortlich sind, keine Ahnung aber in einem Freien Gerät, in dem fal 6230i, wurde folgendes Festgestellt:

Gleiche Karte (UMTS Karte)

6230i mit E-Plus Branding = Mehrfach keine Anzeige des Häuschen
    6230i ohne irgendwelche Software veränderungen= Das Häuschen wird permanent angezeigt.

Auch der Test mir alten Karten war fast gleich.

Wobei auch bei anderen Modellen ein Mehrerfolg war bei ungebrandeten Handys. Handys des NB´s O2 funktionierten dagegen problemlos.

• Hallo,

ich habe gestern die Hotline wieder angerufen und die Geschichte erzählt.
    Antwort Hotline: "Dann sind die Handys defekt"
    Ich: "Alle drei auf einmal? Innerhalb von 2 Wochen???"
    H: "Ja, haben Sie eine andere Erklärung dafür?"
    Ich: "-"

Und das beste ist: heute ging auch noch mein NOKIA 6150, das ich in meiner FSE habe, kaputt. Zeigt auch kein Häuschen an. Ja, was ist das eigentlich für ein Schrott, den die von NOKIA einem da verkaufen??? Auf einmal geben alle Handys den Geist auf! :D:D;)

Ich habe auf meiner Nummer den Tonindikator eingeschaltet, funktioniert einwandfrei, wollte es auch gleich bei der Nummer meiner Frau machen, kommt eine Ansage: "Sie können nur eine Änderung innerhalb von 24 Stunden vornehmen, wir bearbeiten noch Ihre letzte Änderung" :confused:

o2 - the comedy channel

Bernd

• Hi Bernd,
    Du solltest mal mit Kanal 221 testen ob es sich nicht um eine Störung einer Dich versorgenden BTS handelt....
    Gibt manchmal Ausfälle und Diese senden dann keine GK-Koordinaten mehr aus, sodaß immer wenn Du in dieser BTS "hängst" Du kein Haus mehr siehst....
    Hatte ich auch mal...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Altes Problem

Eigenartigerweise macht mein olles T610 schon ca. 6 Monate solche Mucken. Zum Glück ist jedoch mein Tonindikator aktiviert.

Dachte eigentlich das hätte nur mit meinem Gerät zu tun .....

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Hi Bernd,
    Du solltest mal mit Kanal 221 testen ob es sich nicht um eine Störung einer Dich versorgenden BTS handelt....

Hallo Frank,

wie mache ich das?

Bernd

• Zitat

Original geschrieben von JEB
    Hallo Frank,

wie mache ich das?

Bernd

Menü Mitteilungen -> Nachrichten -> Themen -> Neues Thema hinzu
    221 eingeben am Besten auch so (mit 221) benennen danach Nachrichtendienst EIN...
    Wenn Du kein Haus hast, und Du auch keine GK-Koordinaten von dieser BTS die kein Haus anmacht empfängst, kannste mal hier:

http://www.teltarif.de/forum/a-o2/3170-1.html

nachlesen was zu tun ist....

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• kann man sowas auch für samsung modelle herausfinden?
    ich hab nämlich das gleiche problem

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    kann man sowas auch für samsung modelle herausfinden?
    ich hab nämlich das gleiche problem

Guck mal in Dein Menü und sieh nach Cellbroadcast, Zelleninfo oder Ähnlichem...
    Geht eigentlich mit jedem Handymodell soweit ich weiß.

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Jetzt müsste ich eigentlich die Dame von der Hotline anrufen und fragen, wie Sie sich jetzt das Wunder der Spontanheilung aller defekten Handys erklärt :)

Es funktioniert wieder!

Bernd

• Also ich habe auch ein 6230i direkt von o2 und habe damit auch die Häuschen-Probleme.
    Besonders nach dem Telefonieren verschwindet das Häuschen und taucht dann nach einiger Zeit wieder auf. Homezone habe ich aber die ganze Zeit trotzdem (laut Tonindikator).

Meine Schwester hat ein 6230 von o2 und überhaupt keine Probleme mit der Anzeige.
    Ich dachte erst, dass es an meiner UMTS Karte von o2 liegt und habe die dann in das Handy meiner Schwester gelegt, aber dort überhaupt keine Probleme gehabt.
    Ihre ältere nicht UMTS Karte von o2 hat dagegen in meinem 6230i genau die gleichen Probleme mit der Häuschen-Anzeige.
    Folglich scheint das 6230i nicht mehr der Homezone-Anzeige klar zu kommen... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!