Hallo TT-Gemeinde,
wir alle wissen ja aufgrund der Communitypower woran wir sind bei den Netzbetreibern gerade im Bezug auf die Offline Verträge mit all den Tarifen einschließlich den Haken und Ösen
. Was ich mich aber seit langem Frage, wieso gibt es bei den Onlineverträgen (z.B. Time and More) so gravierende Unterschiede ?
Eins vorweg, Leistung kostet Geld und alle wollen verdienen nur frage ich mich, bei den Offline Verträgen sind fast alle Anbieter gleich und schauen sich die Tarife der Konkurrenz an und schon wird kopiert.
Ich habe mich daher gefragt wieso es bei einigen NB´s Goodies in Mass gibt und bei den anderen nicht obwohl das Leistungsspektrum doch das gleiche ist im Bezug auf Online Verträge. Liegt es an der Dummheit einiger Leute also den Kunden die darauf hereinfallen oder an den Netzbeteibern denen es Schnuppe ist ?
Hier mal ein kleiner Ausschnitt
O2 Online
150 Frei SMS über die Gesamte Laufzeit und das ein oder andere Handy gibt es bei Onlineverträgen billiger als im Handel direkt bei O2
E-Plus
150 Frei SMS über die Gesamt Laufzeit. Bequeme Vereatlung des Vertrages über eine angenehme Weboberfläche. Alles Beantragbar usw...ohne viel Bürokratie für Freischaltung des Kontos
Vodafone
Keine Vorteile noch nicht mal 1. SMS oder Freiminuten. Gibt ja auch kein Onlinetarif. Aber eine kostenlose Emailaddy ![]()
T-Mobile
Weekend Option gibt es für 12 Monate kostenlos. Das wars dann. Gilt aber nicht für alle Verträge. Bereitstellungskosten sind im Web in der Regel nicht zu erwarten.
Ich meine bei Onlineverträgen, spart doch der Netzbetreiber enorme Kosten wie z.B. Porto für die Rechnung oder die kostbare Zeit von den Mitarbeitern über die kostenlose Hotline. Daher ja auch eine 0900er Nummer usw...
Bei den Providern ist es nicht besser. MobilCom spendiert einmalig 3 € in Form von Gesprächsminuten wenn man sich für ein Onlinkonto im nachhinein entscheidet. Wie die anderen sind, keine Ahnung aber viel mehr ist bei denen auch nicht zu erwarten.
Würde es für viele von uns sich nicht lohnen nur solche Verträge zu nutzen oder für den Netzbetreiber im allgemeinen da er ja kaum kosten hat mit solchen Kunden. Wie erwähnt kein Porto oder unnötige Kosten für Personal. Das spart doch und das Geld könnte in Tarifsenkungen oder ähnlichem gesteckt werden. Ich finde es schon eine kleine Schweinerei das man eigentlich alles über das Web machen soll aber einen tollen Vorteil bekommt man nicht. Ausserdem bin ich auch kein anderer Kunde wie ein Offline Kunde.
Vielleicht weis einer von Euch welche Taktik hinter solchen Web Tarifen liegt und warum es die anderen halt nicht machen.