Opera Mini auch auf anderem Handy??

• Hallo zusammen,

ich habe mir den Opera Mini runtegeladen. Dabei wurde angegeben, welches Handy das Proramm runterlädt (in meinem Fall das 6230). Bedeutet dies, dass ich ich bei jedem anderen Handy den Browser neu über WAP laden muss bzw. ist die Version für jedes Handy / Display anders? Oder kann ich die Datei einfach von einem Handy zum nächsten kopieren?

Danke & Gruß,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• ...dein Gerätetyp wird in deren Server eingetragen, damit dieser die Seiten für dein Handy richtig formatieren kann... es werden nach der Installation nur noch die Daten der Seietn runtergeladen...

• Ich denke, in den meisten Fällen sollte eine von einem anderen Handy übernommene Opera Mini Datei funktionieren. Vermutlich gibt es sogar nur 2 verschiedene JAR-Dateien (MIDP 1.0 und 2.0) und nur die JAD-Dateien variieren.
    Die Geräte einiger Hersteller bestehen auf Installation über WAP und der JAD-Datei.
    In dem Fall kann man auch gleich das Programm direkt von der Opera WAP-Seite aus installieren, obwohl auch die Installation von eigenem Webspace mit einer scheinbar unpassenden JAD-Datei funktionieren könnte.

Bei Geräten z.B. von Nokia sollte es aber keine Probleme bei der Installation per IR oder BT geben.

BTW: Falsches Forum. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ja, dem ist so. Alle HTTP-Requests gehen über deren Server(Proxy).
    Auch HTTPS Seiten laufen zwischen Deinem Gerät und dem Opera-Server
    unverschlüsselt und werden erst zwischen Opera-Server und der Zieladresse verschlüsselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!