Seid ihr mit der Post zufrieden?

  • Heute mal wieder ein sehr ärgerliches Post Erlebnis.


    Da ich vor Weihnachten viele Pakete bei Ebay verschickt habe, hab ich an dem Paket-Bonus Programm der Post teilgenommen. Für neun Pakete bekommt man eines Umsonst. Ich habe also brav neun Pakete mit der Post verschickt und den Bonus Coupon abgegeben und man sagte mir auf die Frage wann mir denn die Paketmarke zugeschickt wird: "das geht schnell".


    Ich warte also drei Wochen, gehe wieder zur Post und höre: "im Moment kann das schon vier Wochen dauern". Nach sechs Wochen ohne was zu hören, gehe ich wieder zur Post und man rät mir eine 12 cent Service Nummer anzurufen, um nachzufragen was denn mit meiner Paketmarke sei. Hab ich natürlich nicht gemacht. Eine Woche später kommt dann endlich meine Paketmarke und Weihnachten ist natürlich vorbei.


    Heute geh ich mit meiner Paketmarke zur Post um ein Paket mit einem Gewicht von 9 Kilo abzuschicken. Dazu brauche ich noch einen zusätzlichen Aufkleber um das Paket für 10 Kilo freizumachen. Diese Zusazmarken gibt es aber nur imViererpack für 14 Euro!


    Was soll das? Soweit ich mich erinnern kann ist dies mein erstes Paket über 5 Kilo, die restlichen drei Marken werden also die nächsten Jahre bei mir rumgammeln, bis ich sie durch Gebührenanhebungen o.ä. nicht mehr verwenden kann.


    Schliesslich hab ich das Paket mit Hermes verschickt, hat dann auch statt 10,50 nur 5,90 gekostet und ist auch bis 500 Euro versichert. Zudem ist der Hermesshop direkt bei mir gegenüber.


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Post?

  • Ich mache hier mal zu, weil


    ... es bereits jede Menge Threads über DHL oder andere Paketdienste gibt.
    ... Diskussionen um Paketdienste sinnlos, weil von maxinaler Subjektivität geprägt, sind
    ... es schon x Threads gab, in denen die "Paketdienst A ist besser als B, aber C ist schlimmer als D" - Diskussionen bis zum Erbrechen geführt wurden. Gebracht hat es alles nichts, weil es kaum Konstanten gibt und 1000 TTler 1000x andere Erfahrungen zu anderen Zeitpunkten an anderen Orten gemacht haben...


    ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!