Klingelton vs. Rufton

• Hallo,

mit einem anderen Telefon treten die Probleme nicht auf.

Das Problem nur ist, dass ich diese Telefon demjenigen zum Geburtstaggeschenkt habe.

Ja, das Problem bestätigen auch alle anderen Anrufer.

:(

Mfg fridgenep

• Dann hoff ich das sich das Telefon irgend wie umstellen läßt :confused:

ansonsten ??? Gebutstage gibt es immer wieder :D

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Hallo,

Zitat

Gebutstage gibt es immer wieder

Haha... :flop:

Unter welcher Fuktion man das eventuell einstellen kann weiss hier nicht zufällig einer?

Naja, das wäre auch nur Wunschdenken gewesen!

Mfg fridgenep

• :top: nicht böse sein :flop:

wenn es sich nicht einstellen läßt, kann es aber auch daran liegen das es defekt ist ??????

Wenn es vom Letzten Geburtstag ist :D ist es ja noch unter 2Jahren und Du kannst es Tauschen gehn

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point

• Hallo,

das es defekt ist möchte ich nicht hoffen.

Unter welchem Stichpunkt könnte man denn das hier in einer Bedienungsanleitung finden (?):

Zitat

Bei allen Gigasets kann man einstellen, ob das Mobilteil garnicht, verzögert oder sofort klingeln soll.

????

Mfg fridgenep

• Welches Gigaset ist es denn überhaupt?

Das verzögerte Klingeln kann an der SMS-Funktion ab der 4000er-Serie liegen. Das kann dann schonmal 3-4 Klingeltöne schlucken.
    Im Zweifel steht es im Handbuch unter dem Punkt "SMS-Funktion deaktiviern", bzw. im SMS-Kapitel gibt es einen Verweis zu der Funktion.

Ferner ist das "tuuut" auch nur noch ein Dummy-Signal und hat nichts mit dem Klingeln beim Gesprächspartner zu tun. Es bedeutet lediglich, dass der Anschluss frei ist und der Anruf (seitens der Vermittlungsstelle) signalisiert wird. Ob sich am anderen Ende überhaupt was tut, ist daran nicht festzumachen.

Stefan

• Hallo,

alles klar, ich werde das mal checken lassen (SMS-Fkt. deaktivieren).

Ob das wirklich hilft mag ich jetzt nicht einschätzen zu können, aber ich hoffe es inständig!

Vielen Dank soweit!

Mfg fridgenep

• Hallo,

zusätzlich zur SMS-Funktion (auf die ich in diesem Fall auch tippe) gibt es noch eine weitere Sache zu bedenken:
    Auch die Rufnummernübertragung schluckt 2-maliges Klingeln. Kannst du sehr leicht mit z.B. einem Handy testen, wenn du auf deinem Festnetzapparat anrufst. CLIP am analogen Endgerät ausschalten, nochmals anrufen, dann klingelt es sofort.

Gruß,

Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Leistungsmerkmale des Telefonanschluß

1 Übermittlung der Rufnummer / Rufnummernanzeige (CLIP)
    2 Unterdrückung der Übermittlung der Rufnummer (CLIR)
    3 Anzeige der Rufnummer des Angerufenen (COLP)
    4 Unterdrückung der Rufnummer des Angerufenen (COLR)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!