Läuft das Bluetooth Update auch mit anderen Adaptern? z.Bsp. Acer...
mik603
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Läuft das Bluetooth Update auch mit anderen Adaptern? z.Bsp. Acer...
mik603
Hi there
Mal aus Interesse. Ich habe bei einer Zeitschrift (c't ?!?) gelesen, dass die
Tastatur (wegen BT-Unterstützung) nur in XP funzen soll. Also nicht unter
DOS oder im BIOS (was ja auch irgendwie logisch klingt, da dort keine Treiber
vorhanden sind). Kannst Du das bestätigen renegad358? Danke
Ich hoffe ich verstehe Dich richtig. Grundsätzlich kann laut Mircosoft nur ein BT-Adapter am Computer laufen. Die Tastatur funktioniert auch nur mit dem BT-Adapter von MS - wird zwar von meinem TDK erkannt - aber das ist auch alles. War aber auch zu erwarten. Bei mir klappen dennoch sowohl der MS- als auch der TDK-Adapter gleichzeitig.
Habs eben mal ausprobiert. Wie Du schon sagst ist es eigentlich vollkommen logisch. Funktioniert natürlich im Bios und dann wahrscheinlich auch unter DOS nicht (bis auf das IBM PC DOS 2002 (oder wie das auch heißt), meine die unterstützen zumindest USB).
Meiner Meinung nach funktioniert die tastatur nur unter XP, da ja mit dem SP 1 erst die BT-Kompatibilität erreicht wurde. Das SP 1 ist nämlich notwendig, um die Treiber zu installieren.
Was mit noch auffällt: Teilweise dauert doch ein bis zwei Sekunden bis die Maus nach einer gewissen Zeit wieder funktioniert. Scheint mir so eine Art StandBy-Modus oder so. werde es mal beobachten und Euch meine Erfahrungen mitteilen.
EDIT:
Noch ein kleiner Nachtrag: Habe Tastatur und Maus auch mal im Nebenzimmer ausprobiert, klappt wunderbar. Also auf jeden Fall sechs - sieben sind drin - würde spontan sagen mehr. Wenn eine Wand dazwischen ist dürften es um die fünf bis sechs Meter sein. Also recht akzeptabel.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Stephan
Mal ne kurze Frage:
Ist der Adapter recht klein, bzw. hat er ein Kabel?
Denke da an eine Verwendung mit dem Notebook, will da keine Kabel dran haben!
Der Stick ist wirklich klein und ein Adapter fürs Notebook wird mitgeliefert. Hat dann ungefähr die Größe von dem 3Com BT-Adapter.
Stephan
Adapter?
Ist der Stick über USB anzuschließen?
Kann ich das Modul dann auch für andere BT Geräte verwenden, z.B. Synchronisation oder Internet?
Habe am Freitag lange mit Microsoft telefoniert: Der HP 995 soll wohl den Adapter unterstützen... sonst läuft nach deren Aussage noch nichts. Der Stick wird über über einen USB-Adapter an den Laptob angeschlossen. Ganz kleines Ding ... aber sehr praktisch
Ein kurzer, sehr wichtiger Hinweis:
Ich würde das Bundle momentan nicht kaufen!!!! Bei mir ist die Maus seit heute mittag defekt. Ein Anruf bei der Hotline klärte dann, dass dies kein Einzelfall sei. Der Mitarbeiter meinte irgendwas von der Datenübertragung vom optischen Sensor zur Maus....
Na ja, so ist das nun mal... Aber da der Tag sowieso schon so furchtbar war und auch noch ist ... was solls, die Maus also auch noch hin..... und dafür zahlt man dann 199 Euro.... um Testperson zu sein....:(
ich wüsste mal gerne ob die tastatur oder auch die maus nur mit dem mitgeliferten adaptern funken.. ich hab da nähmlich ein Notebook mit integriertem bluetooth und so eine bluetooth maus wäre der hammer dazu oder???;) :cool: ![]()
gruss
PS: eine liste wäre nicht schlecht mit den passenden adaptern
Hmm... ich weiß nur, daß der Bluetoothadapter (bzw. der Treiber) das HID-Profil unterstützen muß und soviele Adapter gibt es da momentan noch nicht. Und ob dein eingebautes Notebook das Profil unterstützt erfährst du eventuell auf der Webseite des Herstellers oder in dem du hier mal den Namen und Herstellers des Notebooks nennst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!