Problem mit Moto RAZR V3i und Nokia CarKit 616 - Telefonbuchdownload klappt nicht!

• Hi,
    ich hoffe mir kann jemand helfen, ich hab im Auto ein Nokia 616er CarKit.
    Ich bekomme es zwar problemlos hin das RAZR V3i mit dem 616er zu verbinden(und zu telefonieren), das Telefonbuch des V3i will er partout nicht auslesen.

Das 616er fängt mit dem Download an, dann bricht die Verbindung zu V3i ab und er connected neu und das CarKit bricht dann mit Fehlermeldung ab.

Telefonieren und geht natürlich via CarKit, aber gerade die Telefonbuchdownloadfunktion ist mir wichtig - hat jemand eine Idee?

Das der Telefonbuchdownload klappt im übrigen Einwandfrei mit 6230, 6230i, 8800, N70, SE/// w800i/K750i, uvm - nur mit dem V3i klappts nicht.(und das hat ja nix mit SimAcess zu tun, denn z.B. das w800i hat das ja aucht nicht...)

Wer kann helfen?
    Danke
    John

• Ist ja nicht unmöglich, daß das V3i diese Funktion nicht unterstützt. Es arbeiten ja leider nicht alle mit den gleichen Sync Protokollen.

Nehme an, du hast die gleichen Kontakte auf dem V3i wie auf den anderen Handys, so daß es nicht daran liegen kann. Hast du es mal mit nur 1 Kontakt mit 1 Nummer probiert? So als sanitycheck, damit du weißt, daß es nicht an irgendeinem Kontaktformat hängt.

Eine Idee: zumindest beim V3 gab es irgendwo im Menü ne Funktion, daß man auf "Auto Handsfree" umstellen konnte. Falls das hier auch möglich ist, mal probieren, das Pairing zu löschen, dann auf "Auto Handsfree" umstellen und neu pairen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ist ja nicht unmöglich, daß das V3i diese Funktion nicht unterstützt. Es arbeiten ja leider nicht alle mit den gleichen Sync Protokollen.

Nehme an, du hast die gleichen Kontakte auf dem V3i wie auf den anderen Handys, so daß es nicht daran liegen kann. Hast du es mal mit nur 1 Kontakt mit 1 Nummer probiert? So als sanitycheck, damit du weißt, daß es nicht an irgendeinem Kontaktformat hängt.

Eine Idee: zumindest beim V3 gab es irgendwo im Menü ne Funktion, daß man auf "Auto Handsfree" umstellen konnte. Falls das hier auch möglich ist, mal probieren, das Pairing zu löschen, dann auf "Auto Handsfree" umstellen und neu pairen.

Kannst Du mir sagen wo das Auto Handsfree Profil ist?
    Achja synce via BT MUSS doch möglich sein, geht am PC mit den MPT'S ja auch.
    CU John

• Da ich weder V3 noch V3i habe, weiß ich es nicht genau. Ist m.E. kein Profil, sondern eine Zubehör Einstellung. Beim V3 hat dies allerdings nur bewirkt, daß keine Authentifizierung beim erneuten verbinden mit der bereits gepairten Anlage abgefragt wurde. Evtl. mal in die BDA schauen - evtl. auch in die englische. Beim V3 Manual habe ich es mal gefunden.

Hier und hier im übrigen interessante Beiträge von Abi99 zu den verschiedenen Sync Protokollen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!