8210 zu 8850 mit besserer Antenne

• Hi!

Habe jetzt endlich meinen ersten erfolgreichen 8850 Umbau hinter mir . Mich hat aber der relativ schlechte Empfang gestört, deshalb habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen..

Im Endeffekt sieht es so aus:

Antenne vom Siemens c35i genommen, etwas platt gebogen, Kabel drangelötet, mit Silikon in den Akkudeckel gegossen (vorher Frischhaltefolie in den Akkudeckel legen, damit es wieder rausgeht!) Das ganze sieht jetzt aus wie ein Silikonklotz,aus dem ein Kabel rauskommt und der genau in die schwarze Antennenabdeckung passt. Danch habe ich dann noch das Kabel an den Antennenkontakt gelötet.

Der Empfang ist zwar nur um durchschnittlich einen Strich besser geworden, aber ich meine weniger gsm-Geräusche zu hören. Ausserdem verliert er in meinem Haus (sehr schlecht versorgtes Gebiet) kein Netz mehr.

Fotos kommen sobald die Digicam wieder aufgeladen ist :rolleyes:

MfG
    Upprcalypse

[Edit] Fotos eingefügt [/Edit]

KN-Bug? -> PN :)

• Jepp, coole Aktion :top: Wenn fertig is mit den original LEDs, dann will ich n Bild! :D ;)

• Mal ne Frage, warum sind deine Hände so schwarz :confused: :D

• Stephan:

Es hat schon am Cobba gelegen, aber selbst mit gepolstertem Cobba war mir der Empfang nicht gut genug. Die Kombination ist jetzt so wie ich mirs vorstelle :)

@dachecka0711:

Weil ich ca. 5min vorher ein 6210 Cover in Schwarzmetallic lackiert hatte und wir gerade keine Verdünnung mehr zuhause haben :p :D

Gruß
    Upprcalypse

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Stephan:

Es hat schon am Cobba gelegen, aber selbst mit gepolstertem Cobba war mir der Empfang nicht gut genug. Die Kombination ist jetzt so wie ich mirs vorstelle :)

:confused:

Cobba prob is eigentlich, wenn der Empfang von ganz auf 0 geht, wie stark er ist, das liegt meistens nicht am Cobba :D

btw: wieviele 8850 Led's willste?

• Jup, genau das Problem hatte ich. Der Empfang war immer wieder komplett weg. Als ich ihn dann gepolstert hatte war er zwar immer da aber nicht sehr stark, deshalb noch die Antennenänderung.

@LEDs: Hm, kannste vielleicht mal 20stk schicken? Nicht dass ich ein paar verbrate und dann nochmal anfangen muss.... :rolleyes:

Gruß
    Upprcalypse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!