VVL bei o2 rückgängig gemacht - neues Handy nur von o2?

• Tag!

Ich hatte vor etwa zwei Wochen meinen o2-Vertrag online verlängert und das Samsung z500 bestellt. Das gefiel mir leider nicht, weshalb ich es daraufhin zurückschickte. Heute kam eine SMS von o2 und ich weiß auch, dass ich mir ein neues Handy aussuchen und o2 per Mail benachrichtigen soll. Aber leider habe ich weder eine Möglichkeit, die aktuelle VVL-Auswahl zu betrachten, weil immernoch da steht, dass es erst ab Mitte 2007 geht, noch finde ich die Preis- und Handyauswahl bei o2 momentan sonderbar berauschend. Könnte ich jetzt auch einfach bei einem Anbieter hier im Forum "neu verlängern", ohne dass es Probleme gibt? O2 möchte wie gesagt nur eine Meldung per Email, aber das ANgeot stimmt eben nicht.

Für Hilfe dankt

Frog

• Du hast bis dato nur das Telefon zurückgeschickt.
    Die Verlängerung des Vertrages ist nach wie vor drin.
    Entsprechend bekommst du auch auf der Homepage keine Angebote mehr zu sehn.

Also entweder einfach über o2 ein neues Telefon bestellen, oder schriftlich die Verlängerung widerrufen. Dann kannst du auch bei einem freiem Händler oder auch neu im Portal verlängern.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Danke für die Info, müsste ich denn die schriftliche Kündigung der Verlängerung auch innerhalb der 14 Tage senden oder geht das jetzt nach der Handyversendung auch noch? Wenn nicht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ein neues Handy zu bestellen? Bekomme ich denn da auch irgendwo eine Preisliste?

EDIT: Und wie sieht so ein Widerruf aus? Muss man da einen speziellen Wortlaut benutzen? Kann ja sein...

Gruß

• funktioniert das mit dem widerruf net nur, wenn man die sim-karte net über ne bestimmte zeit benutzt (nicht mehr als x-minuten telefonieren und x-sms verschicken) hat??

• Ich hatte ja keinen Neuvertrag, sondern nur Verlängerung.
    Meine oben genannte Frage bezüglich der Kündigungsfrist gilt weiterhin ;)

Gruß

• naja, aber warum solltest du, trotz konkludentem verhaltens, noch widerrufsrecht haben, während bei einem neuvertrag genau dieses erlischt?

aber vielleicht hat ja jemand anderes mehr ahnung und kann licht ins dunkel bringen :D

• Also ein Storno von deiner VVL wenn o2 das machen würde wäre reine Kulanz denn du hast ja deinen Vertrag verlängert sprich es hatz dich ja keiner angerufen usw...
    Aber da sehe ich nicht das Problem denn o2 ist recht Kulant...

Wenn dann das OK kommt kannst du gerne woanders o2 Shop Fachhandel Großfläche deinen Vertrag verlängern..

Versuch es mal so und sag mal bescheid was draus geworden ist...

• Zitat

Original geschrieben von ThEDaRkAnGeL
    naja, aber warum solltest du, trotz konkludentem verhaltens, noch widerrufsrecht haben, während bei einem neuvertrag genau dieses erlischt?

Aber wie soll er denn bei einer VVL nicht mit der SIM telefonieren? Kann mir nicht vorstellen, dass das auch bei VVL's gilt.

Ich denke aber auch, dass die VVL selbst nicht rückgängig zu machen ist - aber wegen dem Handy rufst du am Besten einfach die Hotline an, oder schreibst denen einen Brief, evtl. mit Fristsetzung. Wobei es natürlich klar ist, dass o2 es lieber hätte, wenn du das Handy bei denen kaufst. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!