Was schenkt man jemandem der schon alles hat?

• Hallo liebe TT-Gemeinde.

Ich verzweifel langsam, denn ich muss meinem Onkel (man könnte ihn schon fast Lieblingsonkel nennen) ein Geschenk besorgen und ich weiß einfach nichts und die Zeit wird langsam knapp.

Zu seiner Person.

Mein Onkel ist Biologielehrer und auch dahingehend natürlich sehr interessiert. Also vorallem die Beobachtung von Vögeln etc.
    Da hat er aber natürlich schon alles was man dafür brauchen könnte, natürlich auch was Fachliteratur anbetrifft (oder gibt es da irgendetwas neu erschienenes, ein quasi musthave?).

Des weiteren verreist er auch gern, vorallem in ferne Länder. Er war auch schon mit meiner Tante für ein Jahr in Australien und ist mit dem Landrover durchs Outback etc.

Nunja Bücher, irgendwelche nützlichen Dinger oder ähnliches braucht er einfach nicht mehr. Persönliches wie Bilder oder so gab es erst zu Weihnachten und wird langsam auch etwas langweilig.

Ich wende mich hier an euch, da es hier ja viele viele User gibt mit vielfältigen Interessen und da vll jemand gerade irgendwem was spontanes einfällt.

Danke schonmal fürs lesen.

Grüße dex

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Re: Was schenkt man jemandem der schon alles hat?

Zitat

Original geschrieben von DexSTAR
    (...)Mein Onkel ist Biologie leerer und auch dahingehend natürlich sehr interessiert. Also vorallem Beobachtung von Vögeln etc. Da hat er aber natürlich schon alles was man dafür brauchen könnte, natürlich auch was Fachliteratur anbetrifft (oder gibt es da irgendetwas neu erschienenes, ein quasi musthave?).(...)

Vielleicht bin ich geistig zu einfach dafür, aber die "Komik" zwischen den Zeilen ist genial!!! :D

Vor dem Problem, leuten etwas zu schenken, die schon alles haben, stehe ich auch immerwieder. Ich bin eigentlich dazu übergegangen, ganz dumm zu fragen, was er/sie sich wünscht. Sei dies nun direkt oder über den Partner.

Bei Genießern kommen eigentlich Dinge wie "gute Tropfen" etc. gut an oder eine Einladung in ein besseres Restaurant.

Stefan

• Da hat sich der Fehler Teufel eingeschlichen, natürlich ist er Lehrer ;)

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• :D

Was das schenken angeht: ich bin kein Ornithologe und ich gehe mal davon aus, dass du genau so viel Ahnung davon hast wie ich - also keine. ;)

Daher würde ich das sehr meiden, wenn du nicht unbedingt weisst, dass er es haben will. Denn als Laie kann man bei solchen speziellen Gebieten (genauso bei allen passionierten Sammlern, Rauchern, Whiskey-Liebhabern und so weiter) meist zwischen ganz gut und ganz schlecht überhaupt nicht unterscheiden. Und die Verkäufer in den entsprechenden Geschäften erkennen soetwas natürlich auch 8 Meilen gegen den Wind und verkaufen dir gerade die Ladenhüter, die weg müssen.

Also ohne irgendeinen Hinweis von deinem Onkel oder deiner Tante oder einen kompetenten Ornithologen würde ich davon die Finger lassen.

Nimm doch lieber irgendetwas anderes was dein Onkel gerne macht. Irgendwelche anderen Hobbys wird er ja haben (Opern-Fan -> Opernkarten, vielleicht in Verbindung mit einer Reise; Reise-Fan -> Gutschein, Globus, irgendetwas in der Richtung; Lehrer an einer Haupt- oder Sonderschule -> Gummiknüppel und kugelsichere Weste :D ).

• Jaja, das Problem mit dem Schenken...

Ich erlaube mir mal, zwei ältere Threads zu verlinken, in denen auch schon ein paar gute Ideen gepostet wurden. - Vielleicht ist ja zufällig was dabei?

http://www.telefon-treff.de/sh…43959&highlight=erlebnis*
    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=85380&highlight=zeit

(Spontan fiele mir ein: Pflanzen-Patenschaft (Botanischer Garten), Patenschaft für ein Kind, ein Erlebnis, ... [näheres steht in den verlinkten Threads].)

• wie wäre es mit einem fernglas mit integrierter digi-cam. hab sowas letztens irgendwo gesehen. eweiß aber nicht mehr wie teuer.....

• Mal abgesehen davon das die Digicams in den Ferngläsern der letzte Müll sind...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wie wäre es mit einem Event: Konzert, Kabarett, Tagesreise/Wochenende....

Ganz gut kommen da natürlich auch Sachen, die eine persönliche Note enthalten wie selbst etwas kochen einen Ausflug organisieren.

• Hi,

also wenn dein Onkel an Vogelbeobachtung interessiert ist und gerne in ferne Länder reist, dann schenk ihm doch ein Vogelbuch über Trinidad/Tobago (Birds of Trinidad and Tobago, findest du bei Amazon) und schlag Ihm das als sein nächstes Reiseziel vor. Vielleicht noch mit einem kleinen Reisegutschein. Die Vogelwelt dort ist atemberaubend. Ich war letztes Jahr dort und war ganz fasziniert.

greetz

sienok

Yoda: die andere Seite dunkel sie ist, Obi Wan, sehr dunkel!
    Obi Wan:Halt die Klappe und iss deinen Toast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!