MDA Pro: WLAN einrichten

• Hallo zusammen,

habe seit gestern auch das MDA Pro und versuche vergeblich das WLAN einzurichten.

Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie dies funktionieren soll.

Via PC & NB habe ich kein Problem, halt nur mit dem MDA

Verwendet wird eine nicht sichtbare SSID im Modus "Infrastruktur". Das Netz ist verschlüsselt mit 128 Bit. Authentifizierung ist gemeinsam nutzbar.

IEEE ist ausgeschaltet.

Ich habe an sämtlichen Einstellungen die ich gefunden habe rumexperimentiert, leider ohne Ergebnis. Nun meine Hoffung es doch mit Euer Hilfe hinzubekommen.

Die Suchfunktion hat mich zwar zu interessanten Posts geführt, leider ohne Ergebnis für mich.

Gruss Markus

• Willkommen bei TT!

Beim Router ist aber nicht zufällig der MAC Filter aktiv? ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wie weit kommst du denn? Kenne jetzt den MDA Pro nicht explizit...

Kannst du den Router sehen? DHCP an oder aus? Geht es ohne WEP? Schlüssel im ASCII Code oder als HEX Schlüssel eingegeben?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also DHCP ist an, ohne WEP kann ich es nicht testen da es im Firmenbetrieb läuft. Der Schlüssel ist ASCII 128Bit 13 Zeichen.

Ein anderes externes WLAN-Netz findet er automatisch, verlangt dann den Schlüssel den ich nicht habe.

Problem ist halt das das Firmen Netz "versteckt" ist. Sonst würde er es wohl finden.

Gibt es ne Anleitung betreff der WLAN Einrichtung? So ein Schritt für Schritt HowTo, da das Handbuch so gar nicht weiter hilft?

• So nun sind wir schonmal einen Schritt weiter...

Ein WLAN mit offener SSID findet mein MDA ohne Probleme, Schlüssel eingeben funktioniert es automatisch.

Bleibt das Problem bei einer versteckten SSID, jemand damit Erfahrungen?

Wenn jemand sein MDA mit einer versteckten SSID eingerichtet hat, bitte ein HowTo posten.

Gruss Markus

• Also erstmal alle WLAN Verbindungen löschen.
    Bei mir musste ich den SSID sichtbar machen, dann aufm XDA Exec eingerichtet und dann kannste den SSID wieder verstecken- NUR SO ! Ging das bei mir !
    Es hat mit Eingabe der SSID und Schlüssel usw.. bei der verstecken SSID nie geklappt..

*EDIT*:

es geht auch wenn man eine neue Verbindung anlegt OHNE SSID sichtbar zu machen.

Smartphone+TK/iT+DLS

• Danke, ich werds mal versuchen, nur kann das ja kein Zustand sein.

Ich kann doch nicht von Firma zu Firma wandern und denen dann sagen, dass sie doch bitte mal Ihr WLAN umstellen müssen für mich.

Ich hoffe da gibt es noch andere Lösungen.

Gruss Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!