Das Logitech Disaster

  • Hallo Allerseits!


    Ich möchte hier ein wenig Aufklärung leisten bezgl. der Logitech BlueTooth Produkte die mich persönlich so ca. 3 Monate gekostet hat.


    Ich möchte hier explizit momentan nur das DiNovo Desktop Laser ansprechen.


    Ich bestellte mir ein DiNovo Desktop Laser im August ´05.
    Bei Lieferung ist mir eines sofort ins Auge gefallen: Beim MediaPad (Ziffernblock) ist das Layout in englischer Spache. Gut, kann ich lesen, somit nicht das größte Problem, jedoch bei einem stolzen Preis von ca. 200 € (variiert je nach Anbieter) möchte ich doch schon ein deutsches Layout.


    Daraufhin habe ich sofort mit Logitech Kontakt aufgenommen und mein Problem denen geschildert. Und jetzt der "Kracher": Wortlaut Logitech (August ´05) Dieses ist so und wird sich nicht ändern. Damit müssen Sie leben!


    Zudem kam noch ein Phänomen hinzu (was hier im Forum bereits schon diskutiert worden ist). Die Mouse (MX 1000 Laser) zog manchmal etwas (etwas mehr) hinterher. Also praktisch wie an einem Gummiband befestigt.


    OK, irgendwie habe ich mich damals damit abgefunden... oder abfinden müssen.
    Bis jetzt!


    Ein Bekannter von mir hat sich ebenfalls diese Dektopkombi zugelegt. Hier wiederum war das komplette Layout in deutscher Sprache - was mich etwas verwirrte. S. o.


    Ich kontaktierte ein weiteres mal Logitech - diesmal mit verblüfendem Ergebnis!
    Jetzt (trotz Eintrag meiner Beschwerde über das Layout) hat Logitech sich hierfür entschuldigt und zugegeben, das Produktionen für Deutschland und England zusammen gelegt worden sind, somit also fälschlich von Logitech verpackt.


    Zur Überprüfung: Die Seriennummern auf der Rückseite der Geräte (Tastatur, MediaPad) enden für das deutsche Layout mit der 0102 und für das engl. mit der 0100.


    Zu meinem Problem mit dem BlueTooth-Empfänger äußerte sich Logitech wie folgt:
    Das Problem mit dem BlueTooth-Empfänger sei bereits seit Anfang Januar ´06 bekannt. Es wurde ein neuer Empfänger bereits auf den Markt gebracht, der diese Empfangsstörung nicht mehr aufweist. Eine Umtausch-Aktion habe es auch bereits hierzu gegeben (und jetzt das unglaubliche!!!) aber nur bis Ende Dezember ´05!


    Zur Überprüfung: Die Seriennummer auf der Rückseite des BlueTooth-Empfängers alte Version endet mit 0000 die neue mit 1000.


    Wie kann es eine Umtausch-Aktion bis Ende Dezember ´05 gegeben haben, wenn das Problem erst seit Anfang Januar ´06 bekannt war?


    Naja,... ich habe jetzt mit meinem Lieferanten gesprochen und der hat zu seinem Bedauert feststellen müssen, dass sein kompletter Lagerbestand falsch abgepackt (dieser bezieht direkt von Logitech) ist. Ergo hat dieser jetzt alles bei Logitech reklamiert.


    Gut ich bekomme bei Neulieferung jetzt endlich die Desktopkombie die ich mir für teures Geld damals gekauft habe.


    Gruß
    Christian

  • Naja, "Disaster" (es heißt übrigens Desaster, disaster ist englisch) ist wohl etwas übertrieben, oder?
    Klingt eher nach kleineren Problemen/Konfusionen, wie sie halt mal vorkommen können und wurden ja
    auch letztlich für dich zufriedenstellend bereinigt.


    Ich halte jedenfalls sehr viel vom Logitech Support und bin dort immer sehr freundlich und kulant
    behandelt worden bisher.

  • Re: Das Logitech Disaster


    Zitat

    Original geschrieben von Payton
    Gut ich bekomme bei Neulieferung jetzt endlich die Desktopkombie die ich mir für teures Geld damals gekauft habe.


    Wo liegt denn jetzt das weltbewegende Desaster?

    In Search of Sunrise

  • Re: Re: Das Logitech Disaster


    Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Wo liegt denn jetzt das weltbewegende Desaster?


    1. Auf der Verpackung steht ausdrücklich: Layout in deutscher Sprache.


    2. An der erstgetätigten Aussage von Logitech, dass man sich damit abfinden müsse. Nur durch reinen Zufall bin ich dann auf eine deutschsprachige Version gestoßen.


    3. An der Aussage über eine Umtauschaktion die bis Ende Dezember ´05 ging, obwohl erst Anfang Januar ´06 das Problem bei Logitech bekannt war. Demzufolge kann man an dieser Umtauschaktion nicht mehr teilnehmen.


    Zum Thema Freundlichkeit der Servicemitarbeiter:
    Dazu habe ich mich ja nicht geäußert. Stimmt, der Service ist ja sehr nett und freundlich und ich bin ja eigentlich auch sehr zufrieden. Bis auf dieses mal wo auf einer Falschaussage beharrt worden ist, ohne sich im Vorwege hierüber zu erkundigen.


    Das Desaster besteht für mich darin, dass wenn ich es nicht durch puren Zufall entdeckt hätte, ich damit hätte leben müssen (ich hätte mich auch für ein anderes Produkt entscheiden können, jedoch bin ich von Logitech ja sehr angetan - Verarbeitung, Service etc.). Ausserdem hätte Logitech, da mein Fall bei denen registriert war, mir eine Benachrichtigungsmail hätten zustellen können.


    Ich weiss ja nicht wie es bei anderen hier aussieht, jedoch wenn ich 200€ für eine Tastatur ausgebe möchte ich auch das diese dann den Spezifikationen entspricht und nicht willkürlich "zusammengeschmissen" ist.


    Ok, für mich hat sich es letztendlich erledigt, da ich ja demnächst eine bekomme. Ich wollte hiermit anderen nur die Möglichkeit geben, falls es denen auch so erging, dieses Problem zu beseitigen ohne weitere Zukäufe zu tätigen.


    Klar ist der von mir gewählte Oberbegriff vielleicht ein wenig übertrieben, jedoch kommt es mir nicht auf diese Betitelung sondern eher doch auf den Inhalt an. Ich hätte es auch Logitech und deren Verpackungs-Missgeschicke etc pp nennen können...


    Noch mal zu Klarstellung: Ich bin ein eigentlich sehr, sehr zufriedener Logitechkunde. Dieser Fall, der für mich jetzt einmalig war und bisher auch ist, gibt nicht im geringsten das wieder was ich von deren Produkte, Servicemitarbeiter, Qualität etc. halte. Nur es ist eine Ausnahme von der ich doch gern Anderen berichten möchte. Und das ist doch der Sinn eines Forums, oder?


    Gruß

  • Zitat von Payton:

    Zitat

    Wie kann es eine Umtausch-Aktion bis Ende Dezember ´05 gegeben haben, wenn das Problem erst seit Anfang Januar ´06 bekannt war?


    Sollen wir in die Glaskugel schauen (Lieblingsspruch von Sebastian *g) oder woher sollen wir das wissen?
    Wenn dir das Logitech nicht versucht zu erklären kann es dir hier sicher niemand sagen.

  • Die Story kommt mir bekannt vor. Auch ich habe eine Menge an Telefonaten und E-Mails mit dem Problem investieren dürfen.


    Nun bin ich bei Cherry gelandet: made in germany (ich sichere einen Arbeitsplatz), die Qualität ist hervorragend (mein Sohn hat bereits sämtliche Spielchen mit dem Set gemacht) und es hat nicht jeder.


    Jedem das seine. Lerne aus der Logitech-Erfahrung u. kauf in Zukunft was ordentliches.

  • Zitat von DasP:

    Zitat

    made in germany (ich sichere einen Arbeitsplatz),


    Du glaubst doch nicht wirklich das CHerry zu 100% in Deutschland einkauft, produziert und zusammenbaut?
    Und zudem ist deren Peripherie ist qualitativ nicht annähernd so gut wie die von Logitech.


    Außerdem kann ich von Logitech und deren Service nur postoives sagen.


    Bei meiner Logitech diNovo Corless Desktop for Notebooks habe ich den kleinen USB Empfänger der Maus auf Geschäftsreise in England "verloren/vergessen".


    Ein Anruf bei Logitech und 3Tage später war ein neuer bei mir.


    Dies ist kein Ausnahmefall, habe nur diesen guten Service bei Logitech erfahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!