T-Eumex 400 und Fritzbox.Fon geht das?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine Telefonanlage an die FritzboxFon anschließen. Die T-Eumex hat jedoch keinen S0-Bus. Geht das trotzdem? Wenn ja, wie? Für jeden Tipp dankbar.


    Kristo

  • Kann ich dann übers Internet mit der Fritzbox telefonieren? Wie sieht es aus, wenn ich an der Telefonanlage eine Doorline angeschlossen habe?

  • Klar geht das. Die FBF baut die Internetverbindung und verwaltet alle Geräte, die DAHINTER geschaltet sind, also die Telefonanlage und alle daran angeschlossenen Geräte.


    In der FBF richtest du dir deine Internetrufnummer ein und nennst sie z.B. (ist nur ein interner Name in der FBF) "1234". Diese MSN ("1234") weist du dann in der Telefonanlage den angeschlossenen Telefonen als Haupt-MSN zu - somit telefonieren die angeschlossenen Telefone über die MSN "1234" raus, was ja aber die VoIP-MSN ist => also wird mit VoIP raustelefoniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!