WLAN Verbindung bricht ab im LAN

• Hallo leute,

ich wollte ein paar große Datenmengen zwischen meinem Laptop (WLAN) zu meinem PC schieben. Per FTP server welcher auf dem PC eingerichtet ist. Mein PC ist direkt per Kabel am Linksys WRT54GS Router angeschlossen.

430MB konnte ich ohne probleme uploaden doch dann passierte folgendes: die geschwindigkeit sank auf ca. 14kb und wurde immer langsamer.... dann brach meine WLAN verbindung ab und es stand dort es konnte keine Verbindung hergestellt werden obwohl mein Signal imme "Sehr gut" ist. Wenn ich dann die Wlan verbindung neu herstelle und weiter uploaden möchte komme ich nie über 15kb hinaus und nach wenigen sekunden wird die wlan verbindung wieder getrennt. Woran kann das liegen? Ich habe bereits beide PC's neugestartet und auch den Router vom Strom getrennt für einige Sekunden.

Auf beiden PC's ist Windows XP SP2 installiert.

danke, christian

• Wäre natürlich wichtig zu wissen, was für nen WLan Adapter du in deinem Laptop hast...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• also es ist ein Intel Pro/Wireless Lan 2100 3A Mini PCI adapter der in meinem DELL notebook integriert ist.

Was ich sehr merkwürdig finde: Wenn ich von dem Notebook aus dem Internet per FTP down oder uploade klappt das einwandfrei mit top speed ohne probleme... wenn ich dann jedoch die daten auf meinen PC per FTP uploaden möchte bricht es sofort ab und die Wlan verbindung wird getrennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!