Neue DVB-T Antenne, wer hat Erfahrung mit "Vube Alpha"?

• Hallo!

Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen DVB-T Antenne "Vube Alpha" von Clixxun, diese Zimmerantenne soll eine 2 Meter Dachantenne ersetzen?! Weniger Störanfällig soll sie auch sein.

Ich möchte die nächsten Monate auf DVB-T umstellen, habe aber eine sehr schlechte Lage (Stahlbeton, Erdgeschoss, vom Hof eingebaut).

Wer Infos hat, bitte melden!

Gruß

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Bitte verzeih' mir, dass ich etwas schreibe, ohne die Antenne zu besitzen. Aber es gibt keine wirklichen "Wunderantennen". Ich wäre da sehr skeptisch. Besonders wenn das angebliche "Wunder" einen stolzen Preis hat.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hab sie getestet!

Ich hab sie getestet, die "Vube Alpha" diese Antenne ist meiner Meinung nach, ihr Geld nicht wert! :flop:
    Das Aussehen ist ganz nett, hatte die silberne bestellt, ankam die schwarze! Da fehlt wohl etwas Aufmersamkeit beim versenden?! :confused:
    Jedoch die Empfangsleistung ist mit 18dB nur sehr mäßig. Hätte ich die Werte auf der Hompage des Anbieters Clixxun vorher lesen können, ich hätte sie nie bestellt!! :mad:
    Ich hatte den Vergleich zur TechniSat Antenne DIGITENNE TT 1 welche mit 36 dB nicht nur ein optimales Bild liefert, sondern mit 14,95 Euro auch nur ein Bruchteil der Vube Alpha kostet!!

Fazit: wer mit der "Vube Alpha" in einem Empfangsgebiet wohnt , in der eine 18 dB Antenne ausreicht, hat eine nette Antenne in seinem Zimmer stehen! :top:
    Wer aber einem Gebiet woht, wo der Empfang schwach ist, kommt mit dieser Antenne nicht klar!
    Was in der Beschreibung steht, die Vube Alpha hat die Empfangsleistung einer 2 Meter Dachantenne ist für mich nicht nachvollziehbar! :flop:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!