SL74 an SX255isdn, Anzeige AB1 killen?

• Hallo!

Bin beim Googeln auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe zu finden.

Habe heute zwei SL74, ein SL1 und eine SX255isdn Basis per Post bekommen und gleich inBetrieb genommen.

Zunächst hab ich die Basis versucht über die Mobilteile zu konfigurieren, das hat aber mehr schlecht als recht geklappt. Dann Hab ich die Basis per USB an den PC gehägt und.... einfach geil ;-)

Nun hab ich aber trotzen ein kleines Problem:
    Mein SL74 zeigt immer im Display

AB:3 ein

Stecky2000

Wie bekomme ich diese Anzeigen raus?
    Ich wollte in Bild meines Sohnes als Logo haben, da stört mich die Schrift.

Hat jamand Ahnung?

Danke im voraus.

• Moin und herzlich willkommen im TT!
    Ich würde es an Deiner Stelle mal mit dem gTool von John Shaw versuchen.
    Es ist Freeware und hier zu bekommen. Voraussetzung ist natürlich ein Datenkabel. Zu den neueren Telefonen kann ich keine genauere Auskunft geben, bei den älteren kann man mit der Software den Anzeigenamen aber löschen oder umbenennen.

Greeetings und viel Erfolg, Onkel-Boern.

• Bei meinem SL74 hab ich den Gerätenamen folgendermaßen "ausgeblendet":

einfach den vorher eingestellten Namen durch ein simples Leerzeichen ersetzen,
    schon erstrahlt das Hintergrundbild ohne lästige Schrift im Vordergrund!

Ist wie bei den alten Nokias oder Siemens Geräten mit dem Blind-Gif, nur simpler! :D

- Big pimpin' -

Tausche ELSON EL370 NEU & OVP mit Rechnung gegen neues BENQ-Siemens EL71!

• Danke für die rasche Antwort. Leider hab ich noch kein Datenkabel, obwohl es angeblich mitgeliefert sein soll?!

Das "Leerzeichen" hilft aber nur beim Namen, die Anzeige "AB1: ein" bekomme ich so aber nicht weg.

Edit:

Glücklich ist der Blinde, wenn er die Augen öffnet und merkt dass er gar nicht blind ist. Ich habe das Datenkabel, war in der Box ;-)

Die Soft ist installiert aber ich finde nicht heraus, wie ich an die Einstellungen des Displays komme. Ich kann ans Adressbuch, Provider, Klingeltöne und Diverses, mit dem Display ---> nichts :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!