nokia 7650 tasten funktionieren nicht. hilfe!

• So wie das thread schon sagt,gehen bei meinem nachbar seine 7650 mansche tasten nicht.

ich hab das handy jetzt komplett zerlegt,alles ist noch ganz (flexkabel usw..)

versuche gerad die tastaturmatte von der platine zu entfernen.

hat jemand eine idee woran es noch liegen kann,das nicht alle tasten funktionieren?
    vielleicht an der tastaturmatte?

flexband ist ja ganz.

wäre für eine info dankebar!

cu sway

so hab die platine von der tastaturmatte auch mal entfernt und sieht alles ok aus.

was soll ich jetzt machen?
    tastaturen gibts ja einzeln zu kaufen,aber nicht die platine.
    defektes gerät kaufen (display schaden oder so ) und von dem die komplette tastatur nehmen?

enjoy the little things ....

• Das Flexkabel ist eine bekannte Schwachstelle bei dem 7650...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• hin die oberen vom ich sag mal slider gehen!

bei den unteren tasten gehen manche nicht richtig.
    also mal reagieren sie und mal nicht.

das flexband ist 100% ok!
    gerät wurde vorher noch nie auseinander genommen,hab es vorhin mit einer anleitung ganz ordentlich und vorsichtig gemacht und siehe da nix kaputt gegangen ;)

hab schon mehrmals nokia's repariert,aber bei dem komm ich halt nicht weiter.

tastatur sieht auch ok aus und die platine darunter.
    aber dennoch kaum eine reaktion.

hab eben bemerkt das die ein/aus taste auch nicht richtig reagier (das die eine krankheit ist,weis ich)

aber bei der tastatur weis ich nicht weiter.
    gibts die platine irgendwo einzeln zu kaufen oder wäre ein defektes gerät als ersatz eine hilfe für die tastatur und der ein/aus taste?

bei der tastatur bestimmt aber die ein/aus taster (unter dem knop) ist bestimmt gelötet oder?

• Nur weil das Flexkabel "hübsch aussieht" gehst Du also davon aus es ist zu 100% in Ordnung??? :confused: :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• da hat er scihon recht
    entweder flex defekt, oder die tastaturplatine ist verdreckt
    gehen manche tasten mal und mal nicht oder wie_?

• ich hab ja nicht gesagt das es hübsch ist,sondern ok aussieht!
    heist,keine risse oder sonst was.

mit den tasten ja mal reagiren sie und mal nicht.

hab die auch schon sauber gemacht,aber denoch geht die nicht richtig.

achja,wenn ich so überzeug von mir wäre,das ich alles perfekt kann,würde ich ja wohl nicht fragen oder?
    also keiner ist perfekt ;)

hab mir das flexband mal mit ner lupe angesehen,sieht ganz aus.
    daher bin ich davon ausgegangen.

daher meine frage,von einem defekten gerät mal die komplette tastatureinheit nehmen?
    ein versuch wäre es ja werd,wenn das auch nicht geht,kann es nur das flexband sein oder?
    weil wenn das der fall ist,ist das handy ja tot (flexband rep. ist zu teuer im shop)

cu sway und danke für eure hilfe

:top:

• hi
    versuchs doch mal wenn du möglichkeit dazu hast!?
    flexbandwechsel ist auch ned soooo teuer, musst nur die richtige leute kennen :D
    gruß
    ralf

• hab mein nachbar schon gesagt das er sich ein defektes (display schaden oder so) besorgen soll und ich tausch die teile ;)

naja flexband neues plus austausch wird schon teuer,da ich keinen außer N4L kenne,der in einem shop arbeitet und dazu noch mech :(:)

cu sway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!