Noch ein Urlaubsthread - Wellenreiten Anfang April

• Hi,

um das Ganze so kurz und übersichtlich wie möglich zu halten, bitte nur antworten, wenn ihr wirklich einen guten Tipp habt. :)

Wir woll'n mit 5 Mann Anfang April surfen fahren/fliegen.
    Sind bisher immer im Sommer an der franz. Atlantikküste gewesen. Würde unser Können als Fortgeschritten bezeichnen im Sinne von keine blutigen Anfänger mehr ;). Wellen zwischen 0.5 und 2 Meter sind so unser Revier bisher. Wir besitzen alle eigene Bretter, allerdings wäre das bei einem Flug wohl aufgrund der Kosten eh uninteressant.

Wir suchen also für Anfang April einen Spot, der wellensicher ist und unserem Können entspricht. Dazu wäre gutes Wetter und warmes Wasser nicht verkehrt.

Bisher angedacht:

Franz. Atlantik: Denke mal, dass es da wo wir sonst sind (Vieaux Beaucou) um die Jahreszeit noch zu kalt ist (15 Grad draussen?). Und wir keine Lust haben im langen Neo zu fahren.

Fuerteventura: Hier würden mich persönliche Erfahrungen interessieren. Konnte viel dazu lesen, angeblich 100% wellensicher und würde exakt unserem Können entsprechen.

Marokko: Ebenfalls zu kalt?

Preisrahmen sollte auf keinen Fall die 500,- überschreiten, da wir vorher noch Snowboarden und nachher noch Segeln möchten. Ferner gelegene Ziele scheiden also definitiv aus!

n3o.

• Zitat

um das Ganze so kurz und übersichtlich wie möglich zu halten, bitte nur antworten, wenn ihr wirklich einen guten Tipp habt.

hmmm...bin mir nicht sicher ;)

Zitat

Fuerteventura: Hier würden mich persönliche Erfahrungen interessieren. Konnte viel dazu lesen, angeblich 100% wellensicher und würde exakt unserem Können entsprechen.

Wo hast du das denn gelesen? Wenn es nicht http://www.oase.com war, dann empfehle ich dir nämlich hiermit diese Forum, was auch eine Unterrubrik "Wellenreiten" hat :)

• Hi,

guter Link. Bestätigt mich bisher in meiner Meinung, dass Fuerteventura ideal ist...

n3o.

• was meinst Du eigentlich mit "Wellenreiten" ?

Windsurfen oder Surfen ("Wellenreiten", ohne Segel) ?

Für das 2. ist Fuerte nicht so geeignet, für das 1. ideal !

*** Torsten ***

• Zitat

Noch ein Urlaubsthread - Wellenreiten Anfang April

So nennt sich der Threadtitel :D und imho ist Wellenreiten=Surfen ohne Segel

• Hi,

Surfen wird im Sprachgebrauch leider zu oft mit Windsurfen gleich gesetzt. Was es an Wellenreiten jetzt allerdings nicht zu verstehen gibt, verstehe ich wiederum nicht :)

In Europa dürfte Fuerte bez. Wellenreiten zu den Top 5 Spots gehören. Wie es mit Windsurfen sort aussieht ist mir ja herzlich egal ;)

Kleiner Bericht folgt dann nach dem Urlaub, wenn alles klar geht ;)

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!