• Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Wenn man gerade von 2 Wochen eine Küche für 1800€ installiert hat, unn die muss wieder ab, so wie es aussieht, ist doch jedem klar, dass die Idioten zu 99% etwas kaputt machen. Und das geht mir einfach aufen zeiger.


    Zum einen ist das überhaupt nicht klar, wenn sie ordentlich arbeiten, zum zweiten sind die Handwerker keine Idioten nur weil dir die Maßnahme nicht passt und zum dritten macht das auch keiner um dich zu ärgern. Wenn es nunmal notwendig ist, dann ist das ärgerlich aber nicht zu umgehen und du hast dagegen auch keine Handhabe. Ob es notwendig ist, wird natürlich nicht die Nachbarin entscheiden, das ist doch wohl auch klar, insofern gibt es jetzt auch keinen Grund, auf ihrer Vermutung herumzureiten.


    Wenn die Situation für dich nicht tragbar ist oder mit großen Beeinträchtigungen einhergeht, dann kannst du ggf. immer noch eine Mietminderung prüfen.

  • Re: Rohrbruch???


    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    für mich war heute echt ein scheiss Tag. Scheiss Vorstellungsgepräch etc. Dann kam ich jetzt gerade nach Hause, da schellt die nette Nachbarrin untermir, bei Ihr ist die Wand nass. Über dem Hängeschrank.


    Für Morgen hätte Sie ein Termin gemacht um 8 Uhr. Ich muss da sein. Dass ich arbeite (Teilzeit) ist Ihr egal.


    Sie meint bei mir muss aufgehauen werden. Ich finde das aber nicht. Bei mir ist nichts nass. Unter der Spüle ist nicht gefliesst, sonder klebt Tapette, so dass man sehen würde, ob es nass ist! Und es ist nicht nass.


    Ich kann den Ärger nachvollziehen: Die wenigsten Männer mögen es, wenn bei ihnen ein Rohr verlegt wird... ;)


    Aber mal Ernst beiseite, seid ihr beide Mieter in diesem Haus? Falls ja, finde ich es schon verwunderlich, dass die Nachbarin ohne vorherige Rücksprache mit Dir bzw. Deinem (und Ihrem?) Vermieter eigenmächtig irgendwelche Maßnahmen anordnen darf.


    Ich würde - bevor Wände aufgebrochen werden - mich zumindest bei meinem Vermieter rückversichern, dass die ganze Aktion seine Zustimmung findet.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Re: Re: Rohrbruch???


    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich kann den Ärger nachvollziehen: Die wenigsten Männer mögen es, wenn bei ihnen ein Rohr verlegt wird... ;)


    Jo, aber die anderen Alternativen sind doch wohl auch klar: entweder selbermachen oder die Nachbarin muß ran, aber da scheint das Verhältnis auch nicht das beste zu sein. :eek:


    Nein: daß die Nachbarin eigenmächtig nichts anordnen kann, versteht sich ja von selbst. ;)

  • Re: Re: Re: Rohrbruch???


    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Jo, aber die anderen Alternativen sind doch wohl auch klar: entweder selbermachen oder die Nachbarin muß ran, aber da scheint das Verhältnis auch nicht das beste zu sein. :eek:


    Die Frage ist ja, ob die Nachbarin daran überhaupt Interesse hat - vielleicht ist es ja so feucht bei ihr, weil ihre Heizung leckt? :confused: :D

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • hallo,


    warum der stress? für mich wäre da erstmals gar kein bedarf, dass in meiner wohnung was gemacht wird.


    die wand bei der nachbarin iss nass! also sollte man erstmal feststellen, woher die feuchtigkeit kommt.


    da es sich wohl um die küchen handelt und wohl keine aussenwand ist, kommt für mich erstmal nur in frage: wasseranschluss oder abflussleitung der küchen. im mietshaus werden die wohl in allen übereinanderliegenden wohnungen an der selben stelle liegen.


    ist die feuchte stelle direkt an der decke? aber für mich klingt es so, als sei es zwischen decke und hochschrank.... wenn ich in einer mietswohnung wohnen würde und mir mein untermieter mit so was käme, würde ich ihn erstmal fragen, ob er noch alle an der klatsche hat (ok, ich würde es etwas diplomatischer versuchen *zw*).


    die dame soll es der hausverwaltung/eigentümer melden und dann schaut ihr mal weiter...


    handyfreak, mach dir mal keinen stress und halte uns auf dem laufenden.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • wenn bei deiner untermieterin die decke naß ist, dann liegt die undichte zu 80% bei Dir in der Wohnung.
    Sieh als erstes einmal nach, ob sämtliche abflüsse fest sind. oder hörst du es vielleicht irgendwo tropfen? das die wände geöffnet werden müssen ist nicht immer. aber wenn du gerade erst eine neue küche hast, vielleicht hat das küchenstudio irgendwo eine leitung in der wand beschädigt? Im Notfall kannst du auch dein küchenstudio zum ausbau der küche holen. Mußt so etwas aber mit dem vermieter vorher abklären.

  • Hallo,


    so ich komme gerade nach Hause. Ich habe meine Oma gefragt ob Sie da bleiben kann, da Sie selbs Hausbesitzerin ist und erfahrung hat. So waren wir zu zweit.


    Als 1. Kam die Firma x zu mir und wollte sofort bei mir alles abhauen. Bis zur Decke.


    Ich habe Ihnen das nicht erlaubt. Dann kam der Chef. Ich erzählte Ihm, bei mir ist doch nichts nass. Sondern unten. Er guckt, stimmit mir zu und schickte die Mitarbeiter nach Hause.


    Er haute unten alles auf, Schaden kam von Ihr. Er sagte, da das Rohr noch etwas rostig bei mir ist, muss er unten an der Wand 10 cm hoch und 5cm breit aufhauen.


    Ich okay, meinte da ist es ja kein Problem. Habe lange mit Ihm gesprochen, er sagte auch, jetzt hätten die Mitarbeiter von mir, alles aufgehauen und bei IHnen ist nichts.


    Er war sehr ordentlich, nichts beschädigt. Jetzt wird Montag das grosse Loch verputzt und damit ist alles gut gelaufen.


    Das zeigt, wäre ich nicht zu Recht so besorgt gewesen und hätte die Mitarbeiter nicht sofort angemacht, hätte ich jetzt einen riesen Schaden in der Wohnung. Und evtl. auch eine defekte Küche.


    Was mit den Mitarbeitern passiert ist, steht in den Sternen.


    Ich wusste dass, warum ich so besorgt war. Meine Eltern wohnten bei der selben Gesellschaft wie ich jetzt wohne, und die Firma X war auch dort.


    Man habe ich ein Glück gehabt. Noch ist ja nicht alles in Ordnung.


    Aber denke beim verputzen wird nichts schief gehen.


    Und die arme Frau da unten, hat jetzt die ganze Wand nass und muss bis Montag trocknen! Was für ein Ärger, tut mir echt leid für Sie, aber sie wollte sowieso streichen, jetzt bekommt Sie es bezahlt.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!