Telekom M06 an T-Concept X720

• Habe eine ISDN-Anlage T-Concept CX-720 von der Telekom mit einem analogen Anschluss. Habe mir bei eBay eine Türsprechstelle Doorline T01/02 (habe nur 2 Adern zur Tür frei) und eine Doorline M06 ersteigert - natürlich lt. Verkäufer 100% funktionstüchtig. Leider bekomme ich die Kombination nicht zum Laufen - auch nicht an einer T-Sinus 44 isdn, die ich alternativ auch noch getestet habe. Der analoge Port an beiden Anlagen funktioniert aber definitiv! Nach dem Anschliessen versucht sich die M06 zu synchronisieren, aber blinkt nur. Habe bereits 2x die vielgerühmte Telekom-Hotline kontaktiert und als Aussage erhalten, daß man die M06 nicht an eine T-Concept anschliessen kann - das will ich aber nicht glauben.
    Nun meine Fragen:
    1. Wer hat Erfahrung mit dieser Kombination - also daß es funktionieren sollte - oder kann die Aussage der Hotline bestätigen ?
    2. Wenn die Kombination eigentlich funktionieren sollte: wie kann ich testen, ob die M06 überhaupt funktioniert ?
    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

• Hast dumal das wahlverfahren überprüft.Deine alte ISDN anlage könnte noch Impulswahlverfahren ausgeben. Schau mal ob an deinem analogen Ausgang MFV -verfahren möglich ist. Mit m06 müßte es aber funktionieren,die Doorline T01/2 aufschrauben und Dippschalter auf MFV stellen.( es geht nur MFV!!!)

• Danke für den Tip. Ich kann an meiner CX720 kein Wahlverfahren umstellen. Wenn ich an den analogen Port ein Telefon anschliesse und wähle macht es die typischen Tongeräusche, also MFV. Die Doorline T01/02 ist auch entsprechend eingestellt.
    Vielleicht weißjemand, ob man die M06 manuell zurücksetzen kann - lt. Beschreibung geht das nur mit einem Telefon von "außen", da sie sich aber nicht initialisiert .....
    Danke vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!